Dienstag, 29. März 2016

Wörterbuch Challenge - Letter "G"

Irgendwie befinde ich mich momentan in einem kleinen Kreativloch.... und so ist in den letzten freien Tagen lediglich ein Werk entstanden. Für meine Verhältnisse eine sehr magere Ausbeute ;)

Bei der Wörterbuch/Definition-Herausforderung ist der Buchstabe "G" gefragt. Mmmmh, ob sich wohl eine Definition mit diesem Buchstaben unter meinen Stempeln befindet? Hach, was für eine Freude, es waren sogar zwei. Entschieden habe ich mich für "G" wie Grashüpfer/grasshopper.
Begonnen hab ich mit einer Gessogrundierung. Anschließend habe ich eine Gräser-Schablone aufgelegt und mit Papierreliefpaste gewerkelt. Nachdem ich diverse Farben aufgetragen hatte, ist die Struktur  der Gräser nicht mehr wirklich zu sehen. Auch die silberfarbenen Spritzer sind auf dem Scan nur zu erahnen....
Eine weitere Seite in meinem Sprüche-Journal, die auch zum aktuellen Thema bei TioT passt.

Try It On Tuesday - Add a Quote 
The Craft Barn - Letter "G"


Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Ich bin ja eigentlich niemand der Osterpost auf die Reise schickt, aber in diesem Jahr hatte ich eine Idee für Oster-Tags und die musste dann auch umgesetzt werden ;) .... gefärbt, geklebt, gestanzt, gestempelt, coloriert, gestanzt, ausgeschnitten und erneut geklebt .... nur unterbrochen von einer ich-muss-jetzt-leider-das-Sofa-hüten-Grippe-Auszeit.... sind die Tags trotzdem zeitgerecht fertig geworden und mittlerweile hoffentlich bei den Empfängern angekommen.

In diesem Sinne.... All meinen Bloglesern FROHE OSTERN bei hoffentlich schönstem Wetter.

Die Tags passen zu folgenden Herausforderungen:

Creative Friday - #149 Such die Ostereier
Der/Die/Das Blog von Bawion - Ostern




Freitag, 25. März 2016

16 Tags in 2016 - März

Und auch diesen Monat habe ich die Idee des Monatstags von Tim Holtz, guckst du -hier- aufgegriffen und 3 Varianten gestaltet. 2 der Tags sind mittlerweile bei ihren neuen Besitzern angekommen und so kann ich sie zeigen ;)

Die einzelnen Techniken sind bei Tim Holtz nachzulesen, bei mir kamen  alte Buchseiten, Kartonage,  neben den Gelatos auch günstige Wachsgelstifte aus dem Discounter, ColorWash Spray, Pébéo Colorex und  Inka Gold zum Einsatz.

Sie passen auch wunderbar zur aktuellen Herausforderung bei
Night-Shift-Stamping - Buchstaben Bingo

Blumen-Band-Charm
Herz-Holz-Text
Tier-Holz-Band
Hier einige Nahaufnahmen ;)



Montag, 21. März 2016

Kleiner Frühlingsgruß

Den kleinen Gruß, der während des Medina-Wochenendes den Besitzer gewechselt hat, hätte ich doch fast vergessen ;)
Gearbeitet hatte ich mit den I-Zinks-Farben und Motiven von Stempelei.  Natürlich kann man den Inhalt der "PillowBox" auch herausnehmen ;) 2 ATCs und ausgestanzte Blümchen.
Vintage Stamping Challenges - #42 Lots of Layers




Montag, 14. März 2016

Wörterbuch Challenge - Letter R

Der Buchstabe "R" für die Wörterbuch Herausforderung bei The Craft Barn ist nun auch schon eine Woche alt ;)
Da ich keinen Stempel mit einer R-Definition mein eigen nennen darf, musste das Wörterbuch herhalten .... Die R-Seiten durchstöbert und mich dann für REIM entschieden. Über
Der Hut bedeckt die Kopffrisur
und schützt vor Launen der Natur
musste ich grinsen und habe mich auf die Suche nach geeigneten Motiven gemacht.
Sowohl die beiden Haupt- wie auch die Hintergrundmotive sind alte Schätzchen, so dass ich den Beitrag auch bei

Night-Shift-Stamping - ***Alte Schätze*** verlinke.


Sonntag, 13. März 2016

Nachtrag zum Medina Wochenende

Da war doch noch was ;) Über die 7 Tage 7 Sketche Aktion bin ich fast drüber weggekommen.... Während des Medinas am vergangenen Wochenende habe ich nicht nur Stempelgummis geflauscht und archiviert, nein, es sind auch ein paar wenige Werke entstanden.
Nachdem es Freitagnachmittag mit der Kreativität nicht so wirklich gut lief, habe ich vor dem Zubettgehen  ein paar Hintergründe mit Brushos gestaltet, die dann Samstag früh in Angriff genommen ;) und ein paar ATCs gestaltet.





Natürlich musste auch der tolle Medina-Stempel eingesetzt werden. Clint Eastwood - wie cool, für mich der schönste Medina-Stempel bislang ;)
 

In der Stempelpost hatten wir neulich die Diskussion, ob man Distress Glaze durch ein anderes Medium ersetzen kann. U.a. kam der Vorschlag "Haarwachs" ... Berit hatte Distress Glaze dabei und ich Haarwachs.... Die Effekte (ich hatte die Blüten nach dem Kolorieren mit Distress Glaze bzw. Haarwachs bestrichen und im Anschluss den Hintergrund eingefärbt) sind dann doch etwas unterschiedlich ausgefallen. Klarere Farben mit Distress Glaze. Blasser im Shabby Chic Look mit Haarwachs ;)

Distress Glaze
Haarwachs

Samstag, 12. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tage 1 und 2

Tadaaaah, es ist vollbacht, alle 7 Sketchvorlagen sind verscrappt und heute reiche ich meine LOs für Tag 1 QUADRAT und Tag 2 KREIS nach.
Es war eine total schöne Aktion von Mel und ich hoffe sehr, dass die kommende 7 Tage 7 Sketche Runde zeitlich  besser in meinen Terminplan passt ;) und ich von Anfang an dabei sein kann.




Freitag, 11. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tag 7

Die Woche der 7 Tage 7 Sketche bei Mel ist vorbei.... Am 7. Tag war es das PARALLELOGRAM ... das bedeutete dann eine Menge Schneidarbeit mit Cutter und Lineal :D
Mmmh, und wenn ich mir das Foto so anschaue, dann scheint das LO recht pinklastig zu sein... auf dem Foto ;) In Wirklichkeit ist das nicht ganz so krass... wobei....  das Pink der Dylusion Acrylfarbe "rockt" :D



Morgen gibt es dann die LOs der Tage 1 und 2 im Zuge der "Hall of Fame" zu sehen.


Donnerstag, 10. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tag 6

OVALE sind die Form des 6. Tages bei Mel's 7-Tage-Sketch-Runde. Zugegeben, meine Ovale sind etwas "verschnörkelt", aber ich hoffe, sie gehen trotzdem durch ;)



Mittwoch, 9. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tag 5

Die Form des Tages 5 für Mel's 7 Tage 7 Sketche sind RECHTECKE. Heute hat nur ein Foto den Weg auf das Layout gefunden ;)








Dienstag, 8. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tag 4

Und weiter geht es mit einem Beitrag für Mel's 7 Tage 7 Sketche... heute mit meinem Layout für Tag 4. ... Die Form dieses Tages - SECHSECK





Montag, 7. März 2016

7 Tage 7 Sketche - Tag 3

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, bei Mel's nächster "7 Tage 7 Sketche Aktion" mitzumachen, Und natürlich kam es wie es kommen musste :D  -  Der Start der Challenge fiel direkt auf den Medina-Anreisetag. Grmpf.... Klar, ich hätte auch was stempeln können, aber mein Plan war ja ein anderer.... endlich mal einige Fotos aus dem Karton auf LO's bannen. Nun denn, so steige ich mit meinem LO für Tag 3 ein und reiche die Tage 1 und 2 dann nach ;)


#7T7S - Tag 3



By the way:
Das Medina war wieder klasse. Nach den Archivierungsarbeiten am Donnerstag und Freitagvormittag hatte ich zwar den restlichen Freitag eine leichte bis mittelschwere Blockade ^^ .... aber ab Samstag konnte ich dann sagen "läuft", die Stunde der Abreise kam leider viel zu früh. Fotos der Medinawerke zeige ich später.

Mittwoch, 2. März 2016

Afrika ATCs

Im Februar lautete das Stempelpost-Thema für den monatlichen ATC-Tausch "Afrika". Endlich DIE Gelegenheit, die im Oktober letzten Jahres gewonnenen Stempelgummis von Rubber Dance einzusetzen :)
Die Hintergründe sind mit Brusho und Bistre gestaltet.