Samstag, 23. Januar 2016

Butterfly und "I" für Ink

Angeregt durch einen Link auf Rosie's Blog, der mich zu einem Video bei Susanne führte, habe ich  mir in den letzten Tage bunte Finger geholt. Ich muss sagen, dass das Brusho Pulver doch sehr hartnäckig ist.... und nein, ich mag es nicht mit Handschuhen zu werkeln ;)
Um zu testen, wie verschieden die Brushofarben reagieren, habe ich eine Karte mit Gesso grundiert und die andere unbehandelt gelassen. Es kam, wie ich es mir gedacht hatte. Die Brushofarben büßen bei dem Gesso-Untergrund einen Teil ihrer Leuchtkraft ein, leider sieht der Scan der Karte mit dem unbehandelten Hintergrunds nicht so farbintensiv aus wie in Wirklichkeit.

Gessogrundierung

im Original etwas leuchtender
Passenden für folgende Herausforderungen:
Butterfly Challenge - #46 Butterfly and "I" (Ink)
Stempel-Magie - Alles geht

Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Love the colours and a fab design.xxx

Mrs.B hat gesagt…

I think you have done a fab job with the Brusho background, Love it.
Avril xx

Valerie-Jael hat gesagt…

Toll gemacht, schönes Wochenende Dir, Valerie

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wow, das sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
LG Carola

ULKAU hat gesagt…

Beide Karten sind super gelungen, auch die mit der Gessogrundierung gefällt mir sehr gut in den Farben! Aber ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass auf Gesso alle Farben viel blasser werden.
Schönen Sonntag von Ulrike

Meggymay hat gesagt…

Fantastic backgrounds for the beautiful butterflies.
Yvonne xx

catherine hat gesagt…

This is so fabulous Silvia and I just love the effect of it and the colours. Wonderful
x catherine

Stempelhexe hat gesagt…

Woooow, das ist mal wieder ein wundervolles Werk von Dir geworden.

LG
Ulla

Willy de Bruijne hat gesagt…

Great work!

Mrs A. hat gesagt…

So glad you found my challenge from Rosie's blog. Both of your cards are lovely but I think I like the second one the best with not using Gesso. The colours are much more vibrant. Thankyou for fluttering by and getting inky. Hugs Mrs A.

Astrid Maclean hat gesagt…

Both are brilliant Silvia, beautiful backgrounds and I so love those stamps, fabulous cards!

Elly hat gesagt…

Werkelt wirklich jemand mit Handschuhen?- Ich finde Brushos sind ein Überraschungspaket...ähnlich wie mit Gelli Plate Hintergründen. Meistens experimentiert man mit den Farben nach Lust und Laune und schaut zum Schluß, was man damit anstellt.

Gio hat gesagt…

It's so gorgeous!

Rein hat gesagt…

Traumhaft schöne Karten!

Angela Radford hat gesagt…

Brilliant Silvia, love it so much. Angela x

~*~Patty S hat gesagt…

I watched that video too Silvia and felt inspired.
What you created here is fabulous!
The colors are wonderful along with your design.
Interesting how the gesso works with the brushos.
oxo

Faye hat gesagt…

Either way, with or without gesso, your art is beautiful and vibrant.

butterfly hat gesagt…

Well, I think they are both stunning - in some ways, I like the softer tones of the gesso'd surface - gives such an interesting texture to the inks. That butterfly is so beautiful for this technique - amazing works.
Alison x

johanna hat gesagt…

ich finde beides sehr effektvoll. spontan tendiere ich ja zu den kräftigeren farben, aber manchmal ist es ganz gut, wenn das gesso etwas abtönend wirkt. schön, dass wir so viele spielvarianten haben mit all den Sachen, die wir so anhäufen...

Jackie hat gesagt…

These are gorgeous, Silvia!

Stempelfrosch hat gesagt…

Klasse und die Farben sind total die meinen!

Karin hat gesagt…

fabulous pages! Great background!