Mittwoch, 27. Mai 2015

TIO #192 Purple and Circles

Da sind doch schon wieder zwei Wochen ins Land gezogen und die neue Challenge bei Dragons Dream Tag It On steht an. Kurz vor knapp sind Tag und Journalseite gestern fertig geworden....

Meine Teamkollegin Catherine hat sich die Farbe Purple (Violet) ausgesucht. Zusätzlich möchte sie Kreise auf den Tags sehen. Meine Kreise sind in der Resist Technik mittels Teelicht entstanden, eine Lieblingstechnik zur Zeit. Nachdem ich in der letzten Woche endlich die Gummis der ArtSpecially-Platte geflauscht habe, kamen einige von ihnen zum Einsatz.... und .... wie kann es zur Zeit anders sein.... ein verrückter Vogel musste ebenfalls sein ;)


Für den Journalhintergrund habe ich mit  Buchseitenschnipsel, einer Schablone, weißer Acrylfarbe, NeoColorII, Gelatos und einem Feuchtpflegetuch gewerkelt. Gestempelt mit Archival und StazOn.



Montag, 18. Mai 2015

Kalender Challenge - Mai

Nun ist der Monat schon zur Hälfte vorbei, die beiden Kalenderseiten  seit knapp 2 Wochen fertig und noch immer nicht gepostet ;)

Momentan bin ich voll im Crazy Birds Fieber und so mussten die lustigen Piepmätze auf die Kalenderblätter.... Töchterlein ist auch ganz begeistert und hat sich sehr über ihre Seite gefreut :) In diesem Monat mal nicht per Post verschickt, sondern persönlich überreicht.
Die Vorgaben für die Kalender Challenge bei The Craft Barn sind im Mai Magenta und Blumen.

Da es sich bei den Kalenderblättern um Dauerkalender handelt, auf deren Rückseite Geburtstage eingetragen werden können, passen sie wunderbar zu folgender Herausforderung:
Handmade-Challenge - #25 Celebrate




Samstag, 16. Mai 2015

Stempeltag....

.... an Himmelfahrt bei Monica. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es ins Bastelzimmer und die Stempel wurden geschwungen. Ich hatte lediglich die Crazy Birds im Gepäck und war fasziniert von Monis Stempelvielfalt. Schnell entstand die Idee zu einer verrückten Szene. Für den gesprühten Hintergrund mussten alle Motive maskiert werden ;)
Die Idee, die Vögel mit Wimpern zu versehen habe ich bei Alie geborgt ;)

Die Karte passt zur noch aktuellen Herausforderung bei
Fashionable Stamping Challenges - #97 Things with Wings


Hier Monis Werk:


Mittwoch, 13. Mai 2015

TIO #191 Yellow and Texture

Wie gut, dass alle 2 Wochen eine neue Challenge bei Dragons Dream Tag It On online geht. So bin ich gezwungen den Blog zu füttern ;) Es ist ja nicht so, dass ich nicht kreativ bin, aber irgendwie schaffen es meine Werke momentan nicht bis auf den Blog. Man könnte von anhaltender Blogunlust sprechen. Seufz....
Für Challenge #191 war es an mir eine Farbe und ein Thema zu wählen. Mit dem Sommer (ich bin da sehr optimistisch)  vor Augen habe ich mich für GELB entschieden. Außerdem möchte ich Struktur auf den Tags sehen.
Das Tag ist am Montag mit einem Grinsen auf dem Gesicht entstanden... Wie schon in den letzten Jahren habe ich ein Geburtstagswerk für mich kreiert :D Das Motiv habe ich vor Jahren mal auf dem Stempelmekka erstanden und bislang noch nie eingesetzt. Tststststs.


Und natürlich hat das Tag seinen Weg in das Journal gefunden.