Mittwoch, 5. August 2015

TIO #197 Number FIVE

Ich erzähle mit Sicherheit nichts Neues, wenn ich sage, dass ich auch bei dieser Herausforderung auf den letzten Metern gewerkelt habe. ;) ...
Alle zwei Wochen eine neue Zahl bei Dragons Dream Tag It On, diesmal die "5" gewählt von meiner Teamkollegin Helen.

Obwohl ich Zahlen sehr gerne mag und auch gerne in meinen Werken verwende (noch lieber sind mir natürlich Buchstaben) bereitet mir diese Runde bei TIO schon ziemliches Kopfzerbrechen.... zumal ich die Zahlen auch mit passenden Sprüchen in Verbindung bringen möchte - das Tag soll ja schließlich in mein Sprüche Journal Einzug halten....

Nach langem Grübeln fiel mir ein Kinderreim (okay, nicht wirklich ein Spruch... aber in der Not...) ein.... lang lang ist es her.... Bestimmt kennt ihr alle das Fingerspiel, mit dem man die kleinen Kinder immer wieder verzücken kann ;)

- Das ist der Daumen - Der schüttelt die Pflaumen - Der liest sie auf - Der trägt sie nach Haus ..... und - Der Kleine isst sie alle auf

Für die Journalseite habe ich nach einem Nursery Rhyme gesucht... und siehe da, ich bin auch fündig geworden. Statt mit den Fingern wird dieser mit den Zehen gespielt.

- This little piggy went to the market - This little piggy stayed at home - This little piggy had jam and bread (da gibt es übrigens verschiedene Varianten.. .mir gefielen Marmelade und Brot am besten :D ) - This little piggy had none .... and ... - This little piggy went wee wee wee all the way home

Dieser Reim ist sogar vertont worden -klick- und somit passt die Journalseite im weitestens Sinne ;) zur aktuellen Herausforderung bei

Paperminutes - #394 Songtexte