Mittwoch, 5. August 2015

TIO #197 Number FIVE

Ich erzähle mit Sicherheit nichts Neues, wenn ich sage, dass ich auch bei dieser Herausforderung auf den letzten Metern gewerkelt habe. ;) ...
Alle zwei Wochen eine neue Zahl bei Dragons Dream Tag It On, diesmal die "5" gewählt von meiner Teamkollegin Helen.

Obwohl ich Zahlen sehr gerne mag und auch gerne in meinen Werken verwende (noch lieber sind mir natürlich Buchstaben) bereitet mir diese Runde bei TIO schon ziemliches Kopfzerbrechen.... zumal ich die Zahlen auch mit passenden Sprüchen in Verbindung bringen möchte - das Tag soll ja schließlich in mein Sprüche Journal Einzug halten....

Nach langem Grübeln fiel mir ein Kinderreim (okay, nicht wirklich ein Spruch... aber in der Not...) ein.... lang lang ist es her.... Bestimmt kennt ihr alle das Fingerspiel, mit dem man die kleinen Kinder immer wieder verzücken kann ;)

- Das ist der Daumen - Der schüttelt die Pflaumen - Der liest sie auf - Der trägt sie nach Haus ..... und - Der Kleine isst sie alle auf

Für die Journalseite habe ich nach einem Nursery Rhyme gesucht... und siehe da, ich bin auch fündig geworden. Statt mit den Fingern wird dieser mit den Zehen gespielt.

- This little piggy went to the market - This little piggy stayed at home - This little piggy had jam and bread (da gibt es übrigens verschiedene Varianten.. .mir gefielen Marmelade und Brot am besten :D ) - This little piggy had none .... and ... - This little piggy went wee wee wee all the way home

Dieser Reim ist sogar vertont worden -klick- und somit passt die Journalseite im weitestens Sinne ;) zur aktuellen Herausforderung bei

Paperminutes - #394 Songtexte
 




Kommentare:

johanna hat gesagt…

und mich hat es gleich an unsere mexican loteria erinnert... la mano war das erste Thema... sehr schön!

Gina hat gesagt…

Love the "tribal" feel to your hand print :D XXX

Valerie-Jael hat gesagt…

Das Tag und die Journalseite hast Du prima hingekriegt! GLG, Valerie

Helen hat gesagt…

This is so clever, and I love your hand.

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow,super Tag und Journalseite. Das ist ein sehr schönes Gesamtwerk.
LG Carola

Meggymay hat gesagt…

A wonderful tag and page. You have reminded me of those nursery rhymes, my boys loved the one about the little pigs.
Yvonne xx

Lauren Hatwell hat gesagt…

Love your thought process for this one Sylvia. The way you've expressed it on the page is really striking. It's getting harder as we go along to think of something original. I'm really having to think hard about this one. Thanks for the inspiration. I NEED IT :oD Lx

lynnesbowsandbelles hat gesagt…

The hand has amazing energy, I don't know if it is the use of colour but there is real strength to this tag and page.
Wishes
Lynne

Elborgi hat gesagt…

Gefällt mir gut!
GLG
Elma

Kati hat gesagt…

Superklasse, Silvia, schön, dass du bei Paperminutes mitmachst.
lg
Kati

Karin hat gesagt…

A beautiful combination of tag and journalpage!
Groetjes Karin

Margik hat gesagt…

This is fantastic! The background and colours are fabulous as always.
The tag is so creative.
Mar xx

angelika hat gesagt…

Es findet sich wirklich immer ein Reim, Spruch oder Zitat. Genial wo du das findest.
Es wächst und wird immer dicker
liebe Grüße ☺️☺️☺️
Angelika

Annie hat gesagt…

Oh, it's been a good while since I've heard this little piggie. What fun! Pretty colors you've chosen and your tag looks great on your journal page.

Gio hat gesagt…

This is so cool! I love the combo and the hand, a unique gimme5!

ULKAU hat gesagt…

Ach, diesen Pflaumen-Schüttel-Spruch habe ich selbst früher angewandt, wenn ein Kind mal gar nicht essen wollte... schön, ihn hier in deinem tollen Tag wiederzufinden!
So langsam wird mein neuer PC nach und nach eingerichtet, eben bin ich mit der Einrichtung meines neuen Mail-Programms fertig geworden und so froh, dass alles klappt.
LG Ulrike