Mittwoch, 28. Januar 2015

Kalender Challenge - Januar

Wie schön, die Kalender-Challenge bei The Craft Barn ist zurück. :) Wie schon in 2012 wird es Monat für Monat neue "Bedingungen" für ein Monatsblatt geben. Für den Januar heißt es "Aqua und Snowflakes". Dabei ist Aqua als Farbe zu verstehen.
Ich habe beschlossen keinen "normalen" Kalender, sprich mit Kalendarium zu gestalten, statt dessen einen immerwährenden Geburtstagskalender, Namen und Daten werden auf der Rückseite notiert. Ich hoffe diese Art des Kalenders gilt auch ;)
Ob ich ihn am Jahresende binden werde weiß ich noch nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, die einzelnen Blätter jeden Monat "einfach so" aufzustellen.

Der Hintergrund für die erste Seite ist mit selbst angemischter Sprühfarbe eingefärbt und mit Wasser besprenkelt, anschließend mit Acrylfarbe die Schneeflocken aufgestempelt. Der Schneemann ist separat aufgestempelt, mit Twinklings koloriert und konturengenau ausgeschnitten.


The Calendar Challenge over at The Craft Barn is back :). Every month two new words. I'm looking forward :) For January the words are "Aqua and Snowflakes".
I've decided to create an everlasting birthday calendar. The names and dates are written on the backside.  I hope this sort of calender fits the challenge.
Don't know whether I'll bind all the pages at the end of this year. Perhaps I'll place them one by one near my computer.

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Das ist super schön und als immer währender Geburtstagskalender eine tolle Idee!!!! Ganz liebe Grüße für dich, Daggi

Ingrid hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut und ein tolle Idee ist das!

Valerie-Jael hat gesagt…

Gefällt mir MEGA gut! GLG, Valerie

Doreen hat gesagt…

Love the fab image and colours,this is gorgeous.xxx

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Total genial, das gefällt mir außerordentlich gut und es wirkt so lebendig liebe Silvia..wundervoller HG.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße von Andrea

kaybee hat gesagt…

Such a cute snowman and I love the skis!

ULKAU hat gesagt…

... von Schnee können wir ja nur träumen..,
Die Skier gefallen mir gut, sehen ziemlich antik aus!
LG Ulrike
... ich sollte mir vielleicht auch mal einen Geburtstagskalender zulegen, denn ich übertrage immer alles brav in den neuen Jahreskalender.

Shirley Chillman hat gesagt…

Pheww Silvia, that's a relief, I thought you had started your Christmas cards early.

Great everlasting calendar.

Warm crafty hugs from Shirl x x x
ShirlsCards.

Juliz Design Post hat gesagt…

Love this design, so cute.
Julie x

Craftyfield hat gesagt…

Brilliant page, love the snowman and his ski gear!

Janine hat gesagt…

Sehr süß,
ich mag dieses schöne blau und die Schneekristalle.

Karen Petitt hat gesagt…

This is beautiful! Love the blues, the gorgeous texture and that fabulous snowman. Thank you for visiting my blog and leaving a comment - so very kind of you Karen x

thassos456 hat gesagt…

That's fab. Love the skiers and the snowman is cool. :)

Meggymay hat gesagt…

Fabulous first page and a good idea for an everlasting calendar.
Yvonne xx

Linda R hat gesagt…

Looks wonderful! I think you nailed this challenge my friend! I love this!

Orsolina hat gesagt…

Der Januar ist schon mal super gestaltet. Gefällt mir.

LG Biggi

Anke hat gesagt…

Traumhaft schön, das Blau im Hintergrund ist der Wahnsinn und die Ski finde ich total klasse.

LG
Anke

Gabi MeWi hat gesagt…

Schöne Farbwahl.

johanna hat gesagt…

super Idee mit dem geburtstagskalender zum aufstellen. und die erste seite ist ja schon mal sehr schön geworden, bei dieser Hintergrundfarbe bin ich sogar mit dem Schnee versöhnt;) hier ist es gerade grenzwertig, es schneit zwar immer wieder ein bisschen, aber letztlich ist alles in kurzer zeit wieder matsch und eis. und das mag ich gar nicht!!

Gina hat gesagt…

Yep, that's what January is looking like here too :D XXX

Elborgi hat gesagt…

Gefällt mir gut
Lg
Elma

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Great winterfeel, lovely in total Silvia!
greetings, Alie :-)

Gio hat gesagt…

This is so cute! Love the snowman and the details on the background :-)

Sophie hat gesagt…

Spitzenmäßig!
Das sieht echt toll aus.
Und die Skier sind echt der Burner!
Großartig.
Der Kalender wird bestimmt ein Knaller!

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Ach wie knuffig gemacht Silvia. gefällt mir ausgezeichnet.
LG Sabine

Terry hat gesagt…

This is so adorable! The snowman is so cute and perfect for January! Enjoy!

geistige_Schritte hat gesagt…

wie schön das erste Kalenderblatt von Januar! Nah das macht Spass jeden Monat so was zu gestalten!
Lieben Gruss Elke

geistige_Schritte hat gesagt…

wie schön das erste Kalenderblatt von Januar! Nah das macht Spass jeden Monat so was zu gestalten!
Lieben Gruss Elke

Elaine hat gesagt…

Lovely snowy background and great snowman!

catherine hat gesagt…

A fabulous page Silvia and such a great idea. love the skis you have added
x catherine

Jackie hat gesagt…

I love your depiction of a bright and cheerful winter. It brings a smile to the face!

Inky and Quirky hat gesagt…

Ah,what a sweet little snowman,Silvia,super cute;)
Have a fab weekend
Big hugs
Donna xxx

Fiona Spain hat gesagt…

What a great page. Love the snoman.

Margik hat gesagt…

This is really fabulous. Love all fantastic details and the cute snowman.
Mar x

Anita Houston hat gesagt…

Gorgeous blue, and love the snowflakes and snowman!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Sehr schön, Sivia. Toll gestaltet, gefällt mir sehr.
LG Carola

Lesley hat gesagt…

Lovely calendar page and your snowman is very cute! xx

TwinkleToes2day hat gesagt…

I think this is perfect Sylvia and I don't see why it wouldn't be 'accepted' as a calendar. Your snowman is awesome and I love the skis. And at least it has Aqua and snowflakes.
I didn't find the Rules until after I had finished my January page so mine doesn't fit anyway, lol. AND the link up tool isn't there anymore so I've put my link in my comment.
http://twinkletoes2day.blogspot.co.uk/2015/01/craft-barn.html

butterfly hat gesagt…

I love your little cabinet card for January - the vivid aqua sky, the lovely snowy effects and the snowman is so sweet! Love the distressing around the edges too.
Alison xx

Scrapmate hat gesagt…

I love your snowy scene with the skis etc. A perpetual calendar is a great idea to remember special days.

Astrid Maclean hat gesagt…

Fabulous Silvia, I love your calendar piece and I really like the idea of a birthday calendar like that. Great background behind that jolly snowman.

Sorry that I have not been around much, so many things going on.... I know you are sometimes in the same boat... :o)

butterfliecrafter hat gesagt…

I don't see why a birthday calendar wouldn't fit, great idea. Hilarious a snowman that goes skiing.