Mittwoch, 31. Dezember 2014

Tim Holtz - 12 Tags of 2014 - Dezember

Nun ist er da, der letzte Tag in diesem Jahr - die letzten beiden Monate sind wie im Flug vergangen und die Bloggerei ist hier etwas auf der Strecke geblieben.... Es kann nur besser werden ;)
Auf den letzten Metern habe ich gestern Abend meine Version vom Monatstags des "Meisters" -klick- gestaltet. Dass meine Nähmaschine nicht den Weg aus dem Fenster gefunden hat grenzt an ein Wunder :D Wie es ausschaut muss ich sie im neuen Jahr mal wieder auseinanderschrauben, reinigen und ölen, hatte ich zwar erst vor 2 Monaten gemacht, aber nach der genähten Tasche ist sie scheinbar schon wieder fällig. Jedenfalls hoffe ich, dass sie dann wieder problemlos arbeiten wird.

Bei diesem Dezember-Tag habe ich  mich mehr an der Optik als an den Materialien orientiert - die meisten besitze ich nämlich nicht.... Improvisation ist alles ;) Gewerkelt habe ich  mit Distress Stains, ColorWash Spray, Glossy Accents, Glitter, Mod Podge, verdünntem Gesso, Graupappe, Laminierfolie und nicht  zu vergessen.... mit der Nähmaschine :D


Nun denn, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für ein hoffentlich gesundes und kreatives Jahr 2015.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Ich wünsche all meinen Bloglesern ein frohes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden und wenig Stress.

A Merry Christmas to all my blogreaders.


Entstanden ist die Seite für Journal52 - #50 Sparkle and Shine

Dienstag, 23. Dezember 2014

Quote and Lyrics - Faith and/or Harmony

Mit dieser Seite ist die Quote und Lyrics Challenge bei The Craft Barn beendet. Das Jahr ist wie im Flug vergangen... in meinem Sprüche-Journal sind allerdings noch viele freie Seiten... 2015 dann ;)
Die beiden Wörter sind Faith (Vertrauen) und Harmony (Harmonie). Auf der Suche nach einem passenden Spruch habe ich einen von Paulo Coelho entdeckt, der gleich beide Wörter beinhaltet.

"The more in harmony with yourself you are the more joyful you are and the more faithful you are. Faith ist not to disconnect you from reality - it connects you to reality."


Freitag, 12. Dezember 2014

Upcycling .... und plötzlich ist Weihnachten

Wir essen gerne getrocknete Früchte und manchmal sind sie in Holzschalen verpackt, diese wandern  natürlich nicht in den Müll sondern werden im Bastelzimmer gebunkert :D ...sind wir nicht alle Jäger und Sammler ? .... Diese Schachtel wurde jetzt als weihnachtliches Mitbringsel gestaltet. Eingefärbt mit den Chalky Farben von Viva (das geht richtig flott). Elch und Spruch sind Motive von Stempelei. Die Geschenke und der Schneemann sind aus Fimo und nach dem Backen mit Inka-Gold überzogen.

Mein Beitrag für
Paperminutes - #351 Upcycling









Montag, 8. Dezember 2014

Quote and Lyrics - Heart and/or Risk

Dieses Mal bin ich etwas früher mit meinem Beitrag für die aktuellen Wörter Heart und Risk bei The Craft Barn. Wie immer habe ich im World Wide Web nach einem geeigneten Spruch geschaut und war erfreut einen von Nev Schulman zu finden, der gleich beide Wörter beinhaltet :)
"Die Lebenserfahrung ist das, was unseren Charakter bestimmt, auch wenn es bedeutet, dass einem das Herz gebrochen oder man belogen wird. Man weiß, dass man die Tiefen durchleben muss um die Höhen zu schätzen, das Abenteuer oder das in Kauf nehmen des Risikos sind wichtig."

 
One more page for the Quote and Lyrics Challenge at The Craft Barn. This weeks words are Heart and/or Risk. I found a quote from Nev Schulman containing both words :)
"Life experience is what defines our character, even it means getting your heart broken or being lied to. You know you need the downs to appreciate the ups. Going on the adventure or taking that risk is important."

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tag It On - #181 Letter M and Holly

Heute geht bei Dragons Dream Tag It On der letzte Buchstabe unserer Buchstaben-Challenge ins Rennen. Wer mitgemacht hat, der weiß, dass nur noch das "M" übrig geblieben ist. Meine Teamkollegin Jax möchte zu dem "M" noch eine "Stechpalme" sehen. Passt ja irgendwie zur Vorweihnachtszeit ;)
Zuerst hatte ich überhaupt keine Idee und bin erst auf dem letzten Drücker an den Basteltisch gegangen. Überhaupt fällt mir das Kreativsein im Moment mehr als schwer und ich hoffe, dass ich diese Phase baldmöglichst überwunden habe. Also habe ich zu Buchseiten (dieses mal ein Musikbuch) und Gesso gegriffen... das geht als Basis immer :D Im Anschluss mit Kreidekissen die Farbe aufgebracht, der Einsatz einer Musikschablone durfte natürlich nicht fehlen. Der Dirigent ist mit schwarzer Pigmenttinte gestempelt und klar embosst.


Und um nicht auf den letzten Metern von meinem Vorhaben abzuweichen, alle TIO Tags in meinem Journal zu verewigen habe ich eine weitere Seite gestaltet. Die passt wunderbar zur aktuellen Herausforderung bei

Art Journal Journey - 12/2014 Collage