Montag, 29. September 2014

Quote and Lyrics - Patience and/or Better

Die heutige Journalseite ist in mehreren Lagen entstanden, eigentlich hatte ich etwas anderes vor Augen, aber wie das manchmal so ist ;)
Mitwirken durften bei der Gestaltung: Schnipsel einer alten Buchseite, klares Gesso, kupferfarbene Strukturpaste, weißes Gesso, Fadenstrukturgel, Dylusion Sprühfarbe, Schablonen, Glimmer Mist, selbst angemischte Sprühfarben, Acrylfarbe....
Die zur Auswahl stehenden Worte bei Quote and Lyrics sind Patience und Better. Ich habe mich für Better entschieden, da mir ein Spruch von Helen Keller so gut gefallen hat. "Mit einem Freund in der Dunkelheit zu wandern ist besser als alleine im Licht"

 
Patience and Better are the words for the actual Quote and Lyrics challenge at The Craft Barn. I found a great quote from Helen Keller and went with Better .... Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.


Freitag, 26. September 2014

Tim Holtz - 12 Tags of 2014 - September

Bei meiner Version des September-Tags von Tim Holtz ... guckst du hier - klick - , habe ich etwas geschummelt ;) Nachdem ich hoffnungslos mit der Hintergrundtechnik gescheitert bin - es wollte sich nicht der gewünschte Resist(Ghost)effekt einstellen - habe ich es auf anderem Wege und mit anderen Materialien probiert. Die meisten Versuche verliefen ähnlich frustrierend - letztendlich bin ich mal wieder bei den Distress-Kissen und einfachem Wasser auf Encaustickarton hängen geblieben und war mit dem Ergebnis zufrieden :o) Überhaupt... Blending Solution und Schablonen - was für eine garstige Zusammenstellung, keine Ahnung ob es an meiner Schablone lag - auf jeden Fall bekam ich die Blending Solution nicht mehr richtig ab und nun klebt die Schablone *pfui*.
Für die Blätter habe ich aber Glossy mit Alkoholfarben eingefärbt, bestempelt und anschließend ausgestanzt.

Mein Beitrag für:

Paperminutes - #340 Herbstfarben
Moo-Mania - Herbstfärbung


Okay, this background technique - please take a look at Tim Holtz' September tag  click - is not my cup of tea. I've tested it with alcohol inks and blending solution and wasn't satisfied with the results. To get a similar effect I tested  other materials and wasn't satisfied either :D .... Last but not least I took a piece of encaustic cardstock and colored it with Distress, placed a stencil and lift off the color with a wet blending tool ;-)
But for the leave die cuts I colored glossy paper with alcohol inks, etc.

I'm joining:
Tag Along - #57 Autumn Colors



Donnerstag, 25. September 2014

Journal52 - #36 Texture

Heute ist eine neue Seite für Journal52 entstanden, das Thema in Woche #36 war Texture.  Der "nackige" Hintergrund aus Grundkarte, Obstnetzen und Seidenpapier lag schon etwas länger bereit und wollte weiterverarbeitet werden. Ich habe mich für Dylusion Sprays in Grün und Orange entschieden. So richtig leuchten wollen die Farben allerdings nicht... ob das am Modge Podge liegt ?! Anschließend habe ich eine Schablone mehrmals aufgelegt und Papierreliefpaste aufgetragen. Bevor ich weiterwerkeln konnte hieß es Geduld aufbringen, die Paste braucht etwas länger zum trocknen. Gute Gelegenheit die Ränder mit Ferro (Gold) zu betupfen, da konnten beide Materialien gemeinsam trocknen :D
In der Zwischenzeit habe ich den Vogel auf Seidenpapier gestempelt und rückseitig mit ProMarker coloriert, anschließend weiße Acrylfarbe aufgetragen und nach dem Trocknen "ausgerissen". Die Federn ausgestanzt und den Spruch vorbereitet.
Zum Schluss alles zusammengefügt und die Konturen der einzelnen Elemente mit einem Kohlestift betont.

Mein Beitrag für:
stamps&fun = CREATIVITY - #217 selbstgemachte Hintergründe
Der/Die/Das Blog von Bawion - #39 V wie Vogel



Texture was the prompt for week #36 at Journal52. I've created a background using mesh, modge podge, tissue paper, paper relief paste, stencil, die cuts, ferro and dylusion spray ink.
The bird is stamped on tissue paper and colored backwards with ProMarker.

I'm joining:
Craft-Room Challenge - Forest Friends
Come and Get It Challenge - Use 3 of something (3 feathers)

Mittwoch, 24. September 2014

Tag It On - #176 Letter "W" and Lace

Pretty in Pink ... oder so ähnlich ;o) Auf jeden Fall ist es Zeit für einen weiteren Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On. Diese Woche hat meine Teamkollegin Helen das "W" und Spitze gewählt. Fast sofort war klar, dass ich "Wunsch" nehmen möchte, passende Sprüche waren auch schnell gefunden. Zur Hintergrundgestaltung habe ich in die Schublade mit den Acrylfarben gegriffen. Das Dina Wakley Gesicht ist auf Seidenpapier gestempelt und auf der Rückseite ebenfalls mit Acrylfarben ausgemalt und mit weißer Acrylfarbe hinterlegt. Mit einem nassen Pinsel um die Außenkontur gefahren und das Motiv ausgerissen.

Und auch dieses Tag hat den Weg in mein Journal2014 gefunden. Die Seite ist mit denselben Acrylfarben wie auch das Tag gestaltet. Zusätzlich habe ich noch Washi Tape und Briefmarken aufgeklebt.




It's Tag It On time again. My team mate Helen picked letter "W" and wants to see some lace on your tags. I've decided to work with a Dina Wakley face again, one of my favorite images these days ;o) and with acrylic paints. I love to stamp on tissue paper and to color the back with acrylic paints, a great technique. Going with a wet brush around the shape and tearing out the image gives a great effect. After you've glued the image onto the background you didn't see the edges.
The quote on the tag means: "Every fulfilled wish means that there's one dream less" and the quote on the page means: "If you're not satisfied with the things you own, you won't be satisfied with the things you wish to have".

I'm joining:
Simon Wednesday Challenge - Anything Goes

Dienstag, 23. September 2014

Rubberdance - Colors of Autumn

Heute ist Herbstanfang, ich hätte zwar noch lieber Sommertag, kann aber dem Herbst auch die schönen Seiten abgewinnen....die herrlich gefärbten Bäume, das knisternde Laub unter den Füßen und den typischen Herbstgeruch im Wald...
Passend zur Jahreszeit habe ich für meine Freundin Dagmar ein Tag gestaltet und gleich noch einen passenden Umschlag dazu. (ich hatte vergessen ein Foto vom Umschlag zu machen und habe mir mal das Foto von Dagmars Blog gemopst). Auf dem Tag habe ich mit Acrylfarbe, Glitterpaste und Ferro gewerkelt.



Today it's beginning of autumn. Okay, I love summer, but enjoy the colors of autumn, the rustling of the leaves and the typical smell of autumn in the wood.
For my friend Dagmar I've created a fall tag and an envelope... mail art ... :o)

I'm joining:
Rubber Dance Color Challenge - September - Colors of Autumn
Make my Monday - Autumn/Fall Colors
Fashionable Stamping Challenge - Trees with Autumn Colors

Montag, 22. September 2014

Journal52 - #35 Making Time

Mit meinen Seiten für die Journal52 Herausforderungen hinke ich immer noch mächtig hinterher. Vor knapp 2 Wochen hatte ich 3 Themen in einem Rutsch gestaltet, diese Seite für Woche #35 "Making Time" war die vorerst letzte.
Dazu hatte ich mir die PanPastel Kreiden, ein Versamark-Kissen und eine Schablone geschnappt. Zuerst die Pflanzenmotive von Stampinback mit Versamark gestempelt, anschließend mit PanPastel gewischt, kurz fixiert, Gesichterschablone aufgelegt und wieder mit PanPastel gewischt. Die Stanzteile aufgeklebt und alles mit klarem Gesso überzogen. Nach dem Trocknen den Spruch zugefügt.
Creative Friday - #111 Sterne



Catching up with my pages for Journal52... Making Time was the prompt for week #35. I've used Pan Pastels, Versamark, clear Gesso, a stencil, die cuts  and of course rubberstamps.
The quote means "Take time to dream, it's the way to the stars"

Joining:
Stampinback Challenge - Anything NOT clean and simple
Simon Says Monday Challenge - Stencils and Stamps

Samstag, 20. September 2014

Creative Friday - #111 Sterne

Ab und an benötigt man leider auch eine Trauerkarte.

Creative Friday - #111 Sterne

A condolence card. The sentiment means "If the sun of life sets down, there will be stars of rememberance".

Donnerstag, 18. September 2014

Quote and Lyrics - Childhood and/or Easier

One more page for the Quote and Lyrics challenge at The Craft Barn. The given words are Childhood and Easier. I picked Easier and found a quote from Neil deGrasse Tyson. "Even with all our technology and the inventions that make modern life so much easier than it once was, it takes just one big natural disaster to wipe all that away and remind us that, here on earth, we're still at the mercy of nature!"
I've had a 2,5 hour lasting play with acrylic paints, white gesso, mod podge, napkins,pieces of an old book page, self made ink sprays, ecolines, 3-D stamp paint and one of the great stencils which I recently won from Gio :)


Heute gibt es eine weitere Seite in meinem Journal für die Quote und Lyric Herausforderung. Es konnte zwischen Childhood und Easier gewählt werden. Ich habe mich für Easier entschieden und bin über eine Menge schöner Sprüche im www gestolpert. Einer von Neil deGrass Tyson ist es geworden. Es hat bummelige 2,5 Stunden gedauert, bis ich mit der Seite zufrieden war.... keine Frage, dass ich im Anschluss bunte Finger hatte ;o)

Mittwoch, 17. September 2014

Bawion - Knopf und Schleife

Da ich heute nachmittag zum Geburtstag eingeladen bin musste noch fix eine Karte her. ;o) Solche Karten fallen mir ja nicht gerade leicht :D
Das Blumenvasenmotiv von Stempelei lässt sich wunderbar auf Aquarellpapier stempeln und ausmalen.
Mein Beitrag für:

Der/Die/Das Blog von Bawion - #38 Knopf und Schleife


Montag, 15. September 2014

Journal52 - #34 Alphabetical

Eine weitere Seite für mein Journal52, ich hinke immer noch hinterher. In Woche #34 war das Thema "Alphabetical". Es musste mal wieder ein Hintergrund aus der Jellie-Plate Schachtel herhalten ;)


Another page for my Journal52. "Alphabetical" is the prompt for week #34. Once again I've taken a jellie plate background out of my box.

Freitag, 12. September 2014

Art Journal - Frei wie ein Vogel

Endlich mal wieder eine Seite für mein Art Journal2014... ich habe mir ziemlich bunte Finger geholt :D. Auf die mit Gesso grundierte Seite habe ich eine Landkarte geklebt. Darauf einige Buchseitenstücke ... die gehen immer ;o) ... Schablone aufgelegt und mit Strukturpaste etwas Textur aufgebracht. Während der Trocknungsphase schon mal nach geeigneten Briefmarken geschürft. Den Vogel auf Seidenpapier gestempelt und auf der Rückseite mit Neo Color II angemalt, mit weißer Acrylfarbe hinterlegt und ausge"rissen".
Auf den getrockneten Hintergrund Dylusionfarbe gesprüht, zusätzlich mit Wasser gearbeitet und die Farbe zum Laufen gebracht. Die Seitenränder mit Gelatos bearbeitet. Alle Elemente aufgeklebt und zum Schluss die Seitenränder mit Gelatos bearbeitet.

Mein Beitrag für
Art Journal Journey - #09/2014 Lebewesen
The Mirror Crack'd - #01 Anthing (Mixed Media) Goes


For this page I've used gesso, old map, pieces of old book pages, texture paste, dylusion ink sprays, gelatos, tissue paper, neo color II and postal stamps.... and have had lots of fun :o)

Und nicht vergessen..... am Samstag und Sonntag ist wieder Stempel-Mekka in Hagen. Ich bin an beiden Tagen dort und am Stempelei-Stand zu finden. Es wäre toll wenn ihr mal auf ein HALLO vorbeischauen würdet - ich freue mich schon :o)
Also nicht wundern, wenn ich in den kommenden Tagen nicht bei euch auf dem Blog vorbeischauen werde.



Mittwoch, 10. September 2014

Tag It On - #175 Letter "J" and Die Cuts

Auf geht es zum nächsten Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On. Dieses Mal kommt die Vorgabe von meiner Teamkollegin Elizabeth. Sie hat sich für das "J" entschieden und möchte Stanzteile auf euren Tags sehen.
Ich war mir nicht ganz einig, welches J-Wort ich nehmen möchte.... Ja, Jahr, Jahreszeit, Jaguar, Jemand..... Nach langem Rumgesurfe nach geeigneten Sprüchen bin ich bei Jahreszeiten und einem Gedicht von Black Diamond hängen geblieben.
"Wenn bunt die Blätter sich verfärben, die Tage immer kürzer werden, beginnt die dunkle Jahreszeit,
der Winter ist nun nicht mehr weit."

Der Tag-Hintergrund ist aus der Schublade, wenn ich mich nicht irre, dann stammt er aus der CC102 Zeit... Matschen mit Acrylfarbe und Wasser. Für die Stanzteile habe ich bunt eingefärbte Restestücke genommen (frau wirft ja nichts weg ;) )


Zur Gestaltung der Journalseite habe ich auf die Acrylfarben des Tag-Hintergrunds zurückgegriffen und recht wild geschmiert. Die erste Lage endete in einem undefinierbaren Braun :D Da mussten anschließend noch ein paar mehr Lagen herhalten. Passend zum Thema Jahreszeiten kamen mal wieder ein paar Briefmarken zum Einsatz.

Mein Betrag für:
Kreativzeit-Challenge - #18 Herbst


It's time for a new letter and a twist at Dragons Dream Tag It On. My team mate Elizabeth picked "J" and wants to see some die-cuts on your tags. I decided to go with Jahreszeiten (Seasons) and created an autumnal tag. Once again I incorporated the tag into a journal page using the same colors. As I love postal stamps, I couldn't resist adding the 4 season stamps ;O)

Joining:
Come and Get It Challenge - Autumn in the Garden


Dienstag, 9. September 2014

Journal52 - #33 Gratitude

Mit den Themen für Journal52 hinke ich mehr als hinterher. Gestern habe ich endlich mal wieder eine Seite geschafft. Woche #33 ist fertig :) Gratitude / Dankbarkeit war das Thema. Dankbar war ich, dass da noch ein halbfertiger Hintergrund in der Schachtel lag ;) Es fehlte nur noch an Farbe und Text.


I'm more than behind with my pages for Journal52. Yesterday I finished week #33 "Gratitude". A textured background in my drawer ... waiting for colors and some words ;) - was very appreciated.

Linking to:
The Mirror Crack'd - #01 Anything Mixed Media Goes

Montag, 8. September 2014

Bawion - #37 Monochrome

Schon länger wollte ich eine Metallpinwand gestalten.... was für eine glückliche Fügung, da bekam ich doch neulich ein paar Metallplatten in geeigneter Größe (18,5 x 24,5 cm) geschenkt. Den Hintergrund habe ich mit mehreren Schichten Gesso (im Wechsel schwarz und grau) gestaltet und den Rand mit Gelatos eingestrichen und mit dem Finger die Farbe verrieben. Die Buchstaben sind mit weißer Acrylfarbe und das Muster mit grauem Gesso gestempelt.
Die Stars (alles neue Motive von Stempelei) sind auf Buchseiten gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Zum Schluss alles mit klarem Gesso überzogen.
Gebrauchte Kronkorken wurden zu Magnete umfunktioniert.

Der/Die/Das Blog von Bawion - #37 Monochrome
Basteltanten Challenge - #41 Alles Geht



Sonntag, 7. September 2014

That's Crafty - Girl Power

Für diese Karte habe ich tief in meine "Kram"-Schublade gegriffen. Die alten Buchseiten für den Hintergrund und die Krone waren nicht das Problem, die Suche nach  dem Glitternetzstoff und der blauen Jute dauerte schon etwas länger :D Die Kiste mit den Muscheln muss doch irgendwo im Regal liegen.... ahja... gefunden ;)
Als Grundkarte habe ich Aquarellkarton genommen und den mit Twinklings und viel Wasser eingefärbt. Anschließend etwas blaues Bistre aufgestreut und noch ein paar Tropfen blaue Sprühfarbe verteilt.
Im Vorfeld hatte ich Buchseiten in Wellenform gerissen und diese dann in verschiedenen Twinkling Blautönen eingefärbt. Die Schuppenfrau (ein neues Motiv von Stempelei) ist mit schwarzer Pigmentfarbe auf Vellum gestempelt und klar embosst. Alles auf der Aquarellhintergrundkarte arrangiert und mit der Maschine zusammengenäht. Den Spruch (ebenfalls ein neuer von Stempelei) mit schwarzer Pigmentfarbe gestempelt, klar embosst, die Ränder angerauht und eingefärbt und auf einen passenden Karton geklebt. Spruch, Krone und Muscheln montiert .... geschafft.

Mein Beitrag für:
Basteltanten Challengeblog - #41 Alles Geht
TMTA & More - Gestalte mit Wasserfarben


This card has been created with some layers of old book pages, colored in different twinkling blues, water color paper (background) colored with twinklings, bistre and drops of spray ink. The woman is stamped on vellum and clear embossed.  All layers are fixed with my sewing machine.
The woman and the quote are NEW images from Stempelei. The blue burlap, silver mesh, shells and the crown are OLD pieces from my stash. Also the vellum and the book pages are OLD. 
The quote means "I throw down and become a princess" ;)

I'm joining:
That's Crafty Challenge - Girl Power
Craft-Room Challenge - Something Old - Something New

Freitag, 5. September 2014

Creative Friday - Struktur

Bei diesem Tag habe ich mit  Distresskissen, weißer Strukturpaste, Glitzerpaste, Ferro, Pan Pastel, Schablonen und dem Stencil-Fix System gewerkelt.
Eine nähere Beschreibung könnt ihr hier -klick- auf dem Stempelei-Blog nachlesen.
Gestaltet habe ich das Tag für folgende Herausforderungen:

Creative Friday - Struktur
Artekarten - Schablone





Mittwoch, 3. September 2014

Quote and Lyric - Peaceful and/or Grace

It's time for my entry for the actual Quote and Lyrics challenge over at The Craft Barn. The words given are Peaceful and Grace. I decided to take Peaceful and found a quote from Bryant H. McGill.
The greatest self is a peaceful smile, that always sees the world smiling back. 
I've worked with gesso, washi tape, gesso, bistre and big brushs.


Eine weitere Seite für die Quote and Lyrics Challenge. Zur Auswahl standen die Worte Peaceful und Grace. Die Suche nach einem passenden Spruch hat dieses Mal etwas länger gedauert, der Funke wollte nicht überspringen. Letztendlich habe ich mich für einen von Bryant H. McGill entschieden.
Die Seite im Journal war schon etwas "vorbelastet", sprich ich hatte vor einiger Zeit mal Reststücke  Washi Tape Reststücke eingeklebt, eine Schablone mit Resten von Glitterpaste aufgelegt und alles dünn mit Gesso übergepinselt. So konnte ich gleich ohne große Vorarbeiten mit den Gelatos die Farbe aufbringen. Für etwas mehr Effekt habe ich anschließend ein paar Bistrekrümel verteilt und diese mit Wasser reagieren lassen. Die Fantastyblumen mit Archival aufgestempelt und mit den Big Brush coloriert. Der radelnde Snoopy ist separat gestempelt, mit Polychromos coloriert und mit Modge Podge aufgeklebt.

Dienstag, 2. September 2014

Fairy Tale - #99 Clean and Simple

Clean und Simple - noch so eine Herausforderung die mir nicht wirklich leicht fällt. Zum Einsatz kamen erneut Motive aus der Stempelei Sommerkollektion.  Gestempelt ist auf Aquarellpapier und im Anschluss mit Aquarellbuntstiften und Wassertankpinsel coloriert.

Fairy Tale Challenge - #99 Clean and Simple
Cards and More - #114 Clean and Simple


Montag, 1. September 2014

Night Shift Stamping - Sketch

Heute gibt es mal ein recht ungewohntes Werk von mir.... Mehr gescrappt als gestempelt :D Nach einem Sketch zu arbeiten finde ich immer recht schwierig, aber hin und wieder stelle ich mich der Herausforderung. Und endlich habe ich es geschafft etwas von dem tollen Gewinn -klick- einzusetzen (der Papierblock ist wirklich klasse) ;)
Die Nähcollage -ein Motiv aus der Stempelei-Sommerkollektion- hat schon auf den ersten Einsatz gewartet.

Night-Shift-Stamping - Sketch
Die Traumfabrik - #11 And the Oscar goes to/freie Filmwahl..... Kleider machen Leute -klick-