Sonntag, 31. August 2014

Cards and More - #113 Pimp It

Heute habe ich es tatsächlich noch geschafft eine Kaffeepulverdose zu "recyceln". Sie soll als Sammeldose für schöne Momente dienen..... sprich man macht sich jeden Abend Gedanken über den vergangenen Tag und notiert auf einem Zettel was einem schönes widerfahren ist. Diesen Zettel steckt man in die Dose, natürlich kann man auch andere Erinnerungsstücke hineingeben. Die Dose bietet mit einem Durchmesser von 11 cm und einer Höhe von 18 cm recht viel Platz :) - Am Silvesterabend kann man dann das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und sich all der schönen Momente erinnern.
Ich habe ein Stück Packpapier auf Maß geschnitten und mit Paper Soft Color Farbe eingefärbt, bestempelt und schabloniert. Anschließend mit Malgel aufgeklebt. Die Wörter (alle aus der neuen Schlagwortplatte von Stempelei) sind separat gestempelt und ausgeschnitten... in mühevoller Kleinarbeit die Ränder eingefärbt.... :D und schlussendlich mit Modge Podge aufgeklebt.

Cards and More - #113 Pimp It
Moo-Mania - Recycle etwas
Artekarten - Recycling





A recycled tin for collecting beautiful moments. Write down the happy things happened during the day every evening and put the piece of paper into the tin. Then you can take all the papers (and perhaps some other nice bits and pieces) out of the tin on the last day of the year and remember the wonderful moments.

Samstag, 30. August 2014

Bastelmuehle - #08/14 Lieblingsstempel

Heute das bereits vorgestern erwähnte zweite Tag, welches nach der August Inspiration von Tim Holtz entstanden ist, sein Tag und die bebilderten Schritte könnt ihr hier nachlesen -klick-.
Dieses mal habe ich mit einigen neuen Stempelei-Motiven gewerkelt. John Wayne erinnert mich an die Westernzeit meiner Kindheit ;) Toller Schauspieler.
Auch hier habe ich einen Rahmen mit Ferro gealtert, so rostig gefällt er mir doch viel besser :D Und die Sternennieten aus Glas bekamen ebenfalls eine Ferro-Schicht.
Das Schreibmaschinen-Alphabet in Kleinbuchstaben ist auf dem besten Weg mein Lieblingsalphabet zu werden, es hat eine tolle Größe.

Bastelmühle - 08/2014 Lieblingsstempel




As annouced on Thursday I've created a second version of Tim Holtz's August tag. This time I've worked with some new images from Stempelei.

Joining
Make My Monday - Tags and Toppers
and again:
Tag Along - #53 Vintage inspired
Try it on Tuesday - Use Your Stash (metal frame, star rivets, film strip, sticker)
That's Crafty Challenge - This is a Man's World

 

Freitag, 29. August 2014

Wimpelkalender 2014 - Monat August

Bevor der August in den September übergeht zeige ich euch noch den Monatswimpel. Der Kalender war ein Weihnachtsgeschenk, die Technikideen habe ich auf dem Blog von Roni (Ink Stains) entdeckt. Jedes Jahr zu Beginn zeigt Roni 12 Techniken, für jeden Monat eine ;) - bislang habe ich es noch nicht geschafft die Ideen umzusetzen.... leider.

Da die Herausforderung immer noch läuft ist es mein zweiter Beitrag für:
Handmade Challenge - #16 Alles was man hängen kann


Donnerstag, 28. August 2014

Tim Holtz - 12 Tags of 2104 - August

Gestern habe ich endlich meine Version des August-Tags -klick- der 12 Tags of 2014 Herausforderung von Tim Holtz in Angriff genommen. Es ist nicht nur ein, nein es sind gleich zwei Tags entstanden, das andere zeige ich dann morgen oder übermorgen ;).
Wie Tim Holtz habe zuerst das Washi Tape an die Stellen geklebt, an denen die Stempelmotive zu sehen sein sollen, anschließend Strukturpaste aufgetragen und den kompletten Hintergrund mit Distress Stains eingefärbt. Die einzelnen Schritte sind wunderbar auf Tims Blog bebildert ; Der "Wortrahmen" war ursprünglich gruselig hellblau und wurde mit Ferro gerostet, ebenso die Herznieten, die schon ewig auf Verarbeitung gewartet haben. Bei Tageslicht betrachtet fällt mir auf, wie gut der Ferro-Rahmen zu dem Tag-Rand passt, den ich mit Distress Embossingpulver Walnut Stain versehen habe.





It's time for my version of the August tag at Tim Holtz's 12 Tags of 2014 Challenge. For more details and to see Tim's wonderful inspiration please take a look here
I followed his steps but used different images and embellishment. The embellishment waited for years to be used :D An odd light blue metal frame and some metal/glass rivets which I painted with Ferro from Viva to get a vintage look. The Ferro fits perfect to the walnut stain distress powder.

I'm joining:
Tag Along - #53  Vintage Inspired
That's Crafty Challenge - This is a Man's World
Try it on Tuesday - Use Your Stash (metal frame, heart rivets, ruler ribbon, sticker)



Mittwoch, 27. August 2014

Tag It On - #174 Letter "Y" and Transport

Ich frage mich mal wieder wo die Zeit geblieben ist. Mein letzter Blogpost liegt nun auch schon eine Woche zurück und ich befürchte, dass es auch in den kommenden Tagen nicht besser wird. Gut, dass es da noch einige feste Challengetermine gibt ;)

Und so ist es heute mal wieder an der Zeit mein Tag für den nächsten Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On zu zeigen. Meine Teamkollegin Jacqui hat sich "Y" und als Thema "Transport" ausgesucht. Ganz spontan fiel mir zu "Y" Yin und Yang ein... aber irgendwie wollte der Transport nicht dazu passen :D - So ist es dann die "Yacht" geworden.

Den Tag-Hintergrund habe ich zuerst mit Distress eingefärbt, anschließend die Strahlen-Schablone ebenfalls mit Distress eingefärbt, mit Wasser besprüht und auf den Tag-Hintergrund gelegt. Das Segelschiffmotiv im zweiten Abdruck mehrmals auf den Hintergrund gestempelt. Tom und Huck auf Aquarellpapier gestempelt, mit Distress-Nachfüller coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Fix eine passende Briefmarke gesucht und den Spruch dazu geschrieben.

Und auch dieses Tag hat den Weg in mein Journal gefunden. Die Seite ist mit Gesso grundiert, anschließend mit Gelatos eingefärbt, eine Schablone aufgelegt und mit Glimmerfarbe gesprüht. Bestempelt und einen Rand gedoodelt. Natürlich durfte ein weiterer Spruch nicht fehlen ;)


It's time again for another letter at Dragons Dream Tag It On. This week my team mate Jacqui picked "Y" and "Transport". I decided to go with "Yacht" and a Viking wisdom "We might not be able to influence which way the wind blows, but we can make sure the sails are set correctly."

And of course I incorporated the tag into another journal page and took a quote from Mark Twain:
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” 

As I've used images from Artistic Outpost I'm joining the Artistic Outpost August Challenge


 

Mittwoch, 20. August 2014

Quote and Lyrics - Thing and/or Family

Sorry for not being around during the last few days. I've had a visit from a crafting friend, instead of surfing through blogland we had fun in the craft room ;) As I will be very busy during the forthcoming days, there won't be much time for the computer, too. So keep my apologises for not commenting.

It's Family and/or Thing over at The Craft Barn's Quote and Lyric challenge. I picked Thing and took a quote from Albert Einstein "Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning."


Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass mein Blog in den letzten Tage etwas verwaist war und ich auch keine Kommentare bei euch hinterlassen habe. Es war mal wieder lieber kreativer Besuch zu Gast und da ist es ja klar, dass der Computer zur absoluten Nebensache wird ;)
Auch in den nächsten Tagen werde ich nicht wirklich durch die Blogs surfen können. Nein, ich bin nicht auf dem Medina *schnief*. Die Prioritäten mussten/müssen anders gesetzt werden.

Bei der Gestaltung der Journalseite für die Quote und Lyric Herausforderung musste die Seite zuerst mit Gesso grundiert werden, da sie ein Streifenmuster hatte, bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar Buchseitenschnipsel mit eingearbeitet. Nach dem Trocknen alles mit verschiedenen Chalk-Blautönen eingefärbt, Schablonen aufgelegt und mit Archival getupft, ein paar Stempelmotive partiell aufgestempelt. Einstein und die Blätterranken auf Buchseiten gestempelt, ausgeschnitten und mit Serviettenkleber aufgeklebt. Die Blätter zuerst mit PanPastel coloriert und anschließend noch mit Twinklings/Interference grün. Für einen weicheren Übergang die Ränder der aufgeklebten Motive mit einem schwarzen Zeichenstift betont. Schlussendlich eine Schablone aufgelegt und Glitterpaste getupft, auf dem Scan ist der Glittereffekt nicht besonders gut zu erkennen, genau wie das Schimmern der Interferencefarbe. Schade.

Freitag, 15. August 2014

Journal52 - Week #32 Favorite Foods

This week just in time, my page for the actual prompt "Favorite Foods" at Journal52. Beside cakes and chocolate :D I really love pasta...


Heute meine Seite für das aktuelle "Lieblingsessen" Thema bei Journal52. Neben Kuchen und Schokolade bin ich ein absoluter Nudel-Fan :)

Mittwoch, 13. August 2014

Tag It On - #173 Letter "O" and Rust

Another fortnight has gone and today it's Julie Ann who comes up with a new letter over at Dragons Dream Tag It On. She picked "O" and wants to see some Rust on your tags. And of course don't forget to use at least one real stamp.
Creating the tag background I firstly stenciled some orange acrylic paint. Stamped the face with distress walnut stain and embossed it with distress walnut stain embossing powder and masked the face. Then colored the background with distress inks and splattered a bit water. My word "Ohr" (ear) are die cuts colored with Rusty Paper.
The quote means: "Ear listen to the other side of the question before deciding"



As ever I incorporated the tag into a journal page. I covered the page with different acrylic paints and glued down a piece of tissue paper, did some stamping and added the tag and washi tape.
It's a quote from Sokrates: "Nature has given us two ears, two eyes, and but one tongue-to the end that we should hear and see more than we speak"


Es ist Zeit für einen neuen Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On. Meine Teamkollegin Julie Ann hat sich für das "O" entschieden und  möchte "Rost" auf euren Tags sehen. 
Begonnen habe ich beim Tag mit einer Schablone und Acrylfarbe. Anschließend den Kopf mit Distress Walnut Stain gestempelt und mit Walnut Stain Distress Embossing Pulver embosst. Den Kopf maskiert und den Tag mit Distress eingefärbt und ein paar Wassertropfen draufgespritzt. Die ausgestanzten Buchstaben sind mit Rusty Paper angemalt.

Dienstag, 12. August 2014

Journal52 - #31 Friendship

Eine weitere Seite für die Journal52 Herausforderung. Ich hinke etwas hinterher.... in der letzten Woche war das Thema Freundschaft gefragt. Ich habe mich für eines meiner Lieblingsmotive von Crafty Individuals entschieden. Der Hintergrund ist mit Bistre gemacht... die bunten Farben waren mir dann etwas zu intensiv, daher habe ich eine Schablone aufgelegt und mit weißer Dylusionfarbe gesprüht. Ein netter Effekt.




Montag, 11. August 2014

Stempelei - Jimmy H

Auch dieses Tag ist mit neuen Stempelei-Motiven gestaltet. Einzelheiten zur Entstehung könnte ihr hier -klick- nachlesen.

Mein Beitrag für:
Paperminutes - #333 Polaroid
BaLiSa Challenge - Alles Geht
Kreativzeit Challenge - #17 Alles Geht


Donnerstag, 7. August 2014

Paperminutes - #333 Polaroid

Es gibt neue Stempelei-Motive, die sicherlich auch bald auf der website zu finden sein werden. Unter anderem einige berühmte Köpfe, Sprüche, ein Alphabet und vieles mehr.....
Zu den berühmten Köpfen gehört der von Steve McQueen, der heute den Weg auf ein Tag gefunden hat. Der Hintergrund ist aus der Schublade... eine Mischung aus den überschüssigen Farben mehrerer Projekte :D

Teilnehmen möchte ich mit diesem Tag bei
Paperminutes - #333 Polaroid
BaLiSa Challenge - Alles Geht
Kreativzeit Challenge - #17 Alles Geht


Mittwoch, 6. August 2014

Quote and Lyrcis - Mind and/or Ingnorance

Today I found time for creating in my craft room and finished a page for the Quote and Lyric challenge at The Craft Barn. The two new words are Mind and Ignorance. Looking for some quotes in the world wide web I decided to go with one from Buddha.


Heute durften wir mal wieder Sonne und blauen Himmel genießen, richtig schön nach dem etwas verregneten Wochenanfang. Nichts desto trotz hat es mich heute Nachmittag mal wieder ins Bastelzimmer gezogen und es ist eine Seite für die Quote and Lyric Herausforderung entstanden.

Dienstag, 5. August 2014

Journal52 - #30 Positive Words

I'm really late with my page for last week's prompt at Journal52. Chelle asked for Positive Words. Once again I've taken one of my Jellie Art backgrounds. I've die cut all the balloon hearts from scraps and wrote my positive words on them.
They are: Sun, Love, Health, Laugh, We, Summer, Free Time, Home, Friendship, Holiday, Chocolate :), Hobby, Yes,

Entering:
Come and Get It Challenge - It's all about Dies


Positive Wörter lautete das Thema in der vergangenen Woche bei Journal52.Irgendwie hinke ich zur Zeit mit meinen Projekten etwas hinterher.... Der Hintergrund stammt aus der Jellie-Art- Schachtel und die Ballons sind aus Überbleibseln diverser Projekthintergründe ausgestanzt.

Montag, 4. August 2014

Night-Shift-Stamping - Monochrome

Ich freue mich immer noch über den tollen Gewinn bei Night Shift Stamping. Da hatte Mr. Random meine Wörterbuchseite für die "Keine Karte"-Herausforderung ausgelost. Noch sind die Schätze unberührt, aber ihr Tag wird kommen ;)

Die folgende Karte ist für einen Tausch in der Stempelpost zum Thema Gesichter entstanden und passt wunderbar zur aktuellen Herausforderung bei

Night-Shift-Stamping - Monochrome