Mittwoch, 5. November 2014

Tag It On - #179 Letter U and Quotation

Oups, mein letzter Post liegt auch schon ein paar Tage zurück... Heute gibt es einen weiteren Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On. Meine Teamkollegin Gabrielle hat sich für das "U" und einen "Spruch" entschieden. ..... Grins, das passt genau in mein Sprüche-Journal-Schema :D
Die Zeit und entsprechend auch die Uhren sind immer ein großes Thema... Ich kenne niemanden, der Zeit im Überfluss hat, wie es scheint machen wir irgend etwas falsch. Die Indianer haben es seinerzeit besser geregelt bekommen, wie die indianische Weisheit auf der Journalseite zeigt.

Der Tag-Hintergrund ist aus der Schublade, ich meine mich zu erinnern, dass ich seinerzeit mit Distress Stains gewerkelt habe. Jetzt hier und da noch ein paar Stempelabdrücke, geprägt und anschließend mit Distress und Inka Gold Silber gewischt.



Die Journalseite war bereits mit einigen Farbresten und Glitzerstrukturpaste eingefärbt. Ich habe ein paar Serviettenstückchen mittels klarem Gesso aufgeklebt und anschließend festgestellt, dass mir die Farbe zu kräftig war. Also weißes Gesso verwässert und damit die Seite übermalt... mmmh, gefiel mir auch nicht wirklich. Im Anschluss kamen noch Distress Stains, Ecoline, selbst angemischte Sprühfarbe, silberne Acrylfarbe und Inka Gold zum Einsatz bis ich zufrieden mit dem Hintergrund war.

Die alte Indianerweisheit sollte uns zu denken geben:
"Wozu brauchen wir die Zeit? Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht. Wir richteten uns nach Aufgang und Untergang der Sonne. Wir mußten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mußten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden mußte, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz."


One more tag for Dragons Dream Tag It On. My team mate Gabrielle picked letter "U" and wants us to use a quote on our tags. I decided to go with "Uhr" (clock) and a quotations about time. "You can put back the clock, but not the time"