Mittwoch, 5. November 2014

Tag It On - #179 Letter U and Quotation

Oups, mein letzter Post liegt auch schon ein paar Tage zurück... Heute gibt es einen weiteren Buchstaben bei Dragons Dream Tag It On. Meine Teamkollegin Gabrielle hat sich für das "U" und einen "Spruch" entschieden. ..... Grins, das passt genau in mein Sprüche-Journal-Schema :D
Die Zeit und entsprechend auch die Uhren sind immer ein großes Thema... Ich kenne niemanden, der Zeit im Überfluss hat, wie es scheint machen wir irgend etwas falsch. Die Indianer haben es seinerzeit besser geregelt bekommen, wie die indianische Weisheit auf der Journalseite zeigt.

Der Tag-Hintergrund ist aus der Schublade, ich meine mich zu erinnern, dass ich seinerzeit mit Distress Stains gewerkelt habe. Jetzt hier und da noch ein paar Stempelabdrücke, geprägt und anschließend mit Distress und Inka Gold Silber gewischt.



Die Journalseite war bereits mit einigen Farbresten und Glitzerstrukturpaste eingefärbt. Ich habe ein paar Serviettenstückchen mittels klarem Gesso aufgeklebt und anschließend festgestellt, dass mir die Farbe zu kräftig war. Also weißes Gesso verwässert und damit die Seite übermalt... mmmh, gefiel mir auch nicht wirklich. Im Anschluss kamen noch Distress Stains, Ecoline, selbst angemischte Sprühfarbe, silberne Acrylfarbe und Inka Gold zum Einsatz bis ich zufrieden mit dem Hintergrund war.

Die alte Indianerweisheit sollte uns zu denken geben:
"Wozu brauchen wir die Zeit? Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht. Wir richteten uns nach Aufgang und Untergang der Sonne. Wir mußten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mußten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden mußte, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz."


One more tag for Dragons Dream Tag It On. My team mate Gabrielle picked letter "U" and wants us to use a quote on our tags. I decided to go with "Uhr" (clock) and a quotations about time. "You can put back the clock, but not the time"

Kommentare:

Julie Ann Lee hat gesagt…

A beautiful tag that fits perfectly with your journal page, Sylvia. I love your word choice in German and the fabulous clocks! xxx

Felicie hat gesagt…

Absolut klasse und ein toller Spruch.
Liebe Grüße
Felicie

Inky and Quirky hat gesagt…

Wonderful tag Silvia,have you done a blog makeover too?

Big hugs
Donna xxx

Elborgi hat gesagt…

eine gelungene Seite in tollen Farben
GLG
Elma

brenda hat gesagt…

Lots of lovely texture and colour today Silvia.

B x

Valerie-Jael hat gesagt…

Ein tolles Tag, und eingebaut in der Journalseite, noch schöner - tole Zitate! GLG, Valerie

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Lovely combination...the quote is so true Sivia...so lets make the best memories in the present.
All the best Alie :-)

Heidi hat gesagt…

Oh, das gefällt mir auch sehr! Und danke für die Übersetzung - ich hab wieder ganz schön gegrübelt über "notation"....

Liebe Grüße -
Heidi.

Dagmar hat gesagt…

Boah - wie klasse - sowohldein Tag solo wie auch integriert in der Journalseite!!!! Der Spruch und der Text auf der Seite sind sehr wahr - ich habe das Gefühl die Zeit rennt immer schneller. Ganz liebe Grüße, Dagmar

Kreatives von Andrea hat gesagt…

absolut gelungen, wundervolle Farben, 1a Gestaltung und ein ganz toller Spruch liebe Silvia, ich bin mal wieder sehr angetan..

Ganz liebe Grüße deine Andrea

Karin hat gesagt…

beautuful journal page with a great tag on it, love the olorcombina-tion! And the quote is so true.
Groetjes Karin

maria's knutselplezier hat gesagt…

Great label on a great pag , love the colours and I really love the words and the image!!

Greetings
Maria

Margik hat gesagt…

Fabulous page and tag! Love the texture and clocks images. I like the words, too. Mar x

geistige_Schritte hat gesagt…

wunderschön dein Tag udn Journalseite ist dir wieder so schön gelungen und der Indianerspruch hat eine sehr grosse Bedeutung!
Lieben Gruss Elke

Meggymay hat gesagt…

Fantastic page and tag, love those blues and the backgrounds.
Yvonne x

Anita Houston hat gesagt…

Love these colors, love the floating clocks and texture!

Terry hat gesagt…

Great colors on the journal page and I always love the added tags! Enjoy!

Anke hat gesagt…

Liebe Silvia,

Dein Tag schaut wunderschön aus und die komplette Seite mit der bedeutungsvollen Indianerweisheit ist der Hammer, genial gemacht.

Herzliche Grüße
von Anke

catherine hat gesagt…

This is just beautiful Silvia and fits the challenge so well. Love your quote. It was a great pleasure joining you all this week
x catherine

johanna hat gesagt…

die indianerweisheit ist ja klasse, kommt gleich in mein sprüchebuch... (hmm, hatten die Indianer Uhren? da bin ich jetzt überfragt...)
tolle Farbwahl!

manus hat gesagt…

So schön! Den Spruch muß ich mir auch unbedingt notieren. Das Blau sieht so toll aus!
Alles Liebe,Manuela

Rein hat gesagt…

tag und Seite sind Klasse gestaltet!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist mal wieder total klasse. Super TAG und passt toll auf die Seite.
LG Carola

artwolf2009 hat gesagt…

Hammer Tag und der Spruch ist genial. Passt alles super zusammen.

ULKAU hat gesagt…

Ein ganz tolles Tag hast du gemacht, echt schöne Farben mit dem so wahren Spruch!
Ja, diese Indianerweisheit hat es in sich - in der heutigen, hektischen Zeit werden alle Menschen krank!
Lieben Gruß von Ulrike

Gio hat gesagt…

Wonderful background and shades of colours, Silvia!

butterfly hat gesagt…

More of my favourite colours here, and I love the layers of clocks through the tag. The page background is simply beautiful, as are the words of the journalling.
Alison xx

Jackie hat gesagt…

A great quote - we should all remember that! I love your page. The tag has a touch of Dali about it, which I really like. Fabulous!