Mittwoch, 8. Oktober 2014

Tag It On - Letter "V" and Feather

Kann mir mal einer sagen wo die Zeit bleibt ? Da bin ich doch tatsächlich schon wieder an der Reihe einen Buchstaben für Dragons Dream Tag It On zu wählen. Viele Buchstaben sind ja nicht mehr übrig ;) Mit dem Ende des Jahres habe wir das Alphabet geschafft. Nun denn, ich habe mir das "V" ausgesucht und möchte dazu ein oder mehrere "Federn" sehen. Für die deutschsprachigen Teilnehmer unter uns eine recht naheliegende Kombination :D Momentan bin ich so selten im Bastelzimmer, da kann ich nur dankbar sein, dass es Challengetermine gibt, die eingehalten werden müssen ;o).

Der Tag-Hintergrund ist aus der Schublade, keine Ahnung was für eine Technik, sieht mir fast so aus, als hätte es überschüssige Farbe abbekommen. Und nein, ich habe nicht die Scribbly Birds von Dina Wakley genommen - obwohl ich die zuerst in der Hand hatte :D Die kleinen lustigen Piepmätze von der PaperArtsy Platte haben laut "hier" gepiept :O)


Keine Frage, auch dieses Tag hat seine eigene Seite im Sprüche Journal bekommen. Die Seite zuerst mit verdünntem Gesso betrichen und nach dem Trocknen mit diversen Grüntönen der Chalkkissen eingefärbt, durch die Gessogrundierung kann man da herrlich mischen. Eine Baumschablone mehrfach aufgelegt und mit dem dunkelsten Grünton gewischt. Die Blätter mit Archival gestempelt und mit BigBrushs coloriert. Die Federn und der Ast sind aus Resten gestanzt. Die Piepmätze auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellbuntstiften, Twinklings und dem Wassertankpinsel coloriert und konturengenau ausgeschnitten. Auf der Suche nach einem geeigneten Spruch für die Journalseite bin ich auf ein Gedicht von Wilhelm Busch aus dem 4. Kapitel der  Die fromme Helene gestoßen.

Passend für:
Art Journal Journey - 10/2013 Tief im Wald


It's Dragons Dream Tag It On day again. Today it's my turn to come up with a new letter. I picked "V" and "Feather". "V" for Vogel (bird) ;o) - you see why I'd choosen feathers for the  twist :D The quote means "The bird doesn't sing because it has an answer, it sings because it has a song."
And of course I incorporated the tag into another journal page. Looking for a quote I found a poem from Wilhelm Busch out of "The fromme Helene", Chapter 4... so sorry but I didn't found a translation.

I'm joining:
Fashionable Stamping Challenges - #83 Anything Goes
and again Try It On Tuesday - Animals

Kommentare:

brenda hat gesagt…

I just saw your them over at May's blog, how very unique and your take on it is brilliant.

B x

Valerie-Jael hat gesagt…

Wunderschön, das Tag ist super, und 'eingebaut' in der Journalseite, eine Wucht! GLG, Valerie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Geniale Einbettung eines wunderschönen Tags in eine brillante Seite! WOW!
Ich freu mich über diesen neuen schönen Beitrag von Dir !
Klasse ist das!♥♥♥
lig und noch einen schönen Mittwoch
wünscht

Susi

johanna hat gesagt…

mit diesem wunderbar schablonierten Hintergrund würden deine vögel auch noch schön in die art-journal-journey challenge passen...

johanna hat gesagt…

(ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil...;))

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

The tag goes so well with the lovely background (really great looks!)Silvia!
greetings, Alie :-)

sirkkis hat gesagt…

What a lovely, cheerful tag. Thanks for charing it with us at TioT.

Shirley Chillman hat gesagt…

Silvia where do you come up with all the ideas. Another stunner.

Warm crafty hugs from Shirl x x x
ShirlsCards.

geistige_Schritte hat gesagt…


wie schön ach wie goldig dies geworden ist mit dem Tag und mit dem Journal!
ich bin begeistert!
Lieben Gruss Elke

Analia Cristina hat gesagt…

Hi Silvia,Great combination of colors,a lovely tag!!!

Margik hat gesagt…

Fabulous page and tag, Silvia! I love the amazing background and the super birds.
Mar x

Evil Edna hat gesagt…

wonderfully playful, thanks for joining us at TIOT.EE

Elborgi hat gesagt…

eine schöne Seite
GLG
Elma

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Mal wieder absolut genial...schön wie du das Tag eingebaut hast, ein wirklich ganz ausgezeichnete und sehr anssprechende Gestaltung.

Ganz liebe Grüße deine Andrea

Dagmar hat gesagt…

Boah ein tolles Tag und eine mega schöne Seite dazu!!!!
Bussi. Daggi

Gabrielle hat gesagt…

Love your tag (those birds are soooo cute!) and loved making mine! You chose a fab theme! Thank you xxx

Shirley Chillman hat gesagt…

My other hat on Silvia this is still amazing.

Thank you for sharing with us at Fashionable Stamping Challenges.

Warm crafty hugs from Shirl x x x
ShirlsCards.

Julie Ann Lee hat gesagt…

Great colours, cute and quirky creatures and a wonderful quote! I love the tag and the journal page, Sylvia! xxx

sheila 77 hat gesagt…

What a happy forest this is with these little innocent birds in all their lovely colours. I like the bird-house someone has kindly put up for them too.

cheryl hat gesagt…

Oh this is ace hun brilluant design hugs cheryl xxx

Juliz Design Post hat gesagt…

Such cute little stamps with fab inking and colours. Love your tag and page.
Julie x

Inky and Quirky hat gesagt…

Oh such sweet little birdies Silvia,such a fun page and tag

Big hugs
Donna xxx

Gery hat gesagt…

War auch schon auf die Suche nach die Zeit und wiess noch immer nicht wo sie bleibt, Silvia.
Immerhin hast du ein schöner Tag und Karte gemacht.
Ich weiss nicht gut warum, aber ich werde meistens Froh von deine Arbeit.
Sieht immer so schön aus mit die helle Farben.
Groetjes Gery

Meggymay hat gesagt…

These birds are so cute, love how you addded the tag to the page. Yvonne. x
p.s. thank you for joining us at FSC this time

May hat gesagt…

Fabulous tag Silvia, I adore the little birds... I love the way you have used this tag on your amazing page...Love it all.....Hugs May x x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Eine wunderschöne gestaltete Seite.
LG anja

Faye hat gesagt…

Beautiful work, Silvia. I love the placement of the tree. And your background is fabulous.

Felicie hat gesagt…

Absolut wunderschön.Diese Vögelchen sind ja sowas von süß und ein klasse Hintergrund hast du gemacht.
Liebe Grüße
Felicie

maria's knutselplezier hat gesagt…

I love your V tag Sylvia and it' just on his place at that wonderful page, great background did you create with those trees!! I really love it!!

Greetings
Maria

Rein hat gesagt…

Klasse tag, toll wie du es eingesetzt hast!

friemelchen hat gesagt…

So richtig Klasse ist das wieder! Der Hintergrund ist stark gemacht, die Farben sind Spitze und das Drumherum passt so was von!
lg Uli

angelika hat gesagt…

Wieder eine tolle Seite in deinem Journal. Die Vögel mit den unterschiedlichen Augen sind herrlich.
liebe Grüße ☺️☺️☺️
Angelika

Jackie hat gesagt…

A wonderful page - I love the colourful bird in the tree!

rose of Walk in the Woods, LLC hat gesagt…

What a sweet little tag ~ a great embellishment to your lovely journal page!

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Ach wie schnuckelig. gefällt mir ausgezeichnet Silvia.
LG Sabine

Mrs.B hat gesagt…

A great journal page Silvia, love how you've incorporated the tag.
Thanks for sharing with us at TioT
Avril xx

butterfly hat gesagt…

So much fun - I love that tiny bird house, and the tag looks great on the page.
Alison xx

Gio hat gesagt…

It's so cute!! And you blended the tag perfectly with the page!

Joana hat gesagt…

Super schön!! :) :) Ich liebe diese Vögel :D
:-*

Cath Wilson hat gesagt…

LOVE that journal page background - fab resist effect... love the quirky stamps, too x

Anke hat gesagt…

WOW WOW WOW die Seite ist ein Traum, das Tag ist ja schon sowas von entzückend, einfach herrlich. Gefällt mir wahnsinnig gut, liebe Silvia.

Herzliche Grüße
von Anke

Etsuko Noguchi hat gesagt…

Gorgeous page and fabulous tag! Jofy's birds image is very fun, I love this xxx

Sandy hat gesagt…

I love it when you incorporate your tag into a journal page. Looks awesome! Who, who. Me that's who!
Sandy xx

Conny hat gesagt…

Ach Gott!!! Wie niedlich :)
Einfach nur wunderschön! Das kenne ich mit der zeit, die man NICHT im Bastelzimmer ist :(
LG Conny