Mittwoch, 8. Oktober 2014

Tag It On - Letter "V" and Feather

Kann mir mal einer sagen wo die Zeit bleibt ? Da bin ich doch tatsächlich schon wieder an der Reihe einen Buchstaben für Dragons Dream Tag It On zu wählen. Viele Buchstaben sind ja nicht mehr übrig ;) Mit dem Ende des Jahres habe wir das Alphabet geschafft. Nun denn, ich habe mir das "V" ausgesucht und möchte dazu ein oder mehrere "Federn" sehen. Für die deutschsprachigen Teilnehmer unter uns eine recht naheliegende Kombination :D Momentan bin ich so selten im Bastelzimmer, da kann ich nur dankbar sein, dass es Challengetermine gibt, die eingehalten werden müssen ;o).

Der Tag-Hintergrund ist aus der Schublade, keine Ahnung was für eine Technik, sieht mir fast so aus, als hätte es überschüssige Farbe abbekommen. Und nein, ich habe nicht die Scribbly Birds von Dina Wakley genommen - obwohl ich die zuerst in der Hand hatte :D Die kleinen lustigen Piepmätze von der PaperArtsy Platte haben laut "hier" gepiept :O)


Keine Frage, auch dieses Tag hat seine eigene Seite im Sprüche Journal bekommen. Die Seite zuerst mit verdünntem Gesso betrichen und nach dem Trocknen mit diversen Grüntönen der Chalkkissen eingefärbt, durch die Gessogrundierung kann man da herrlich mischen. Eine Baumschablone mehrfach aufgelegt und mit dem dunkelsten Grünton gewischt. Die Blätter mit Archival gestempelt und mit BigBrushs coloriert. Die Federn und der Ast sind aus Resten gestanzt. Die Piepmätze auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellbuntstiften, Twinklings und dem Wassertankpinsel coloriert und konturengenau ausgeschnitten. Auf der Suche nach einem geeigneten Spruch für die Journalseite bin ich auf ein Gedicht von Wilhelm Busch aus dem 4. Kapitel der  Die fromme Helene gestoßen.

Passend für:
Art Journal Journey - 10/2013 Tief im Wald


It's Dragons Dream Tag It On day again. Today it's my turn to come up with a new letter. I picked "V" and "Feather". "V" for Vogel (bird) ;o) - you see why I'd choosen feathers for the  twist :D The quote means "The bird doesn't sing because it has an answer, it sings because it has a song."
And of course I incorporated the tag into another journal page. Looking for a quote I found a poem from Wilhelm Busch out of "The fromme Helene", Chapter 4... so sorry but I didn't found a translation.

I'm joining:
Fashionable Stamping Challenges - #83 Anything Goes
and again Try It On Tuesday - Animals