Freitag, 26. September 2014

Tim Holtz - 12 Tags of 2014 - September

Bei meiner Version des September-Tags von Tim Holtz ... guckst du hier - klick - , habe ich etwas geschummelt ;) Nachdem ich hoffnungslos mit der Hintergrundtechnik gescheitert bin - es wollte sich nicht der gewünschte Resist(Ghost)effekt einstellen - habe ich es auf anderem Wege und mit anderen Materialien probiert. Die meisten Versuche verliefen ähnlich frustrierend - letztendlich bin ich mal wieder bei den Distress-Kissen und einfachem Wasser auf Encaustickarton hängen geblieben und war mit dem Ergebnis zufrieden :o) Überhaupt... Blending Solution und Schablonen - was für eine garstige Zusammenstellung, keine Ahnung ob es an meiner Schablone lag - auf jeden Fall bekam ich die Blending Solution nicht mehr richtig ab und nun klebt die Schablone *pfui*.
Für die Blätter habe ich aber Glossy mit Alkoholfarben eingefärbt, bestempelt und anschließend ausgestanzt.

Mein Beitrag für:

Paperminutes - #340 Herbstfarben
Moo-Mania - Herbstfärbung


Okay, this background technique - please take a look at Tim Holtz' September tag  click - is not my cup of tea. I've tested it with alcohol inks and blending solution and wasn't satisfied with the results. To get a similar effect I tested  other materials and wasn't satisfied either :D .... Last but not least I took a piece of encaustic cardstock and colored it with Distress, placed a stencil and lift off the color with a wet blending tool ;-)
But for the leave die cuts I colored glossy paper with alcohol inks, etc.

I'm joining:
Tag Along - #57 Autumn Colors