Sonntag, 7. September 2014

That's Crafty - Girl Power

Für diese Karte habe ich tief in meine "Kram"-Schublade gegriffen. Die alten Buchseiten für den Hintergrund und die Krone waren nicht das Problem, die Suche nach  dem Glitternetzstoff und der blauen Jute dauerte schon etwas länger :D Die Kiste mit den Muscheln muss doch irgendwo im Regal liegen.... ahja... gefunden ;)
Als Grundkarte habe ich Aquarellkarton genommen und den mit Twinklings und viel Wasser eingefärbt. Anschließend etwas blaues Bistre aufgestreut und noch ein paar Tropfen blaue Sprühfarbe verteilt.
Im Vorfeld hatte ich Buchseiten in Wellenform gerissen und diese dann in verschiedenen Twinkling Blautönen eingefärbt. Die Schuppenfrau (ein neues Motiv von Stempelei) ist mit schwarzer Pigmentfarbe auf Vellum gestempelt und klar embosst. Alles auf der Aquarellhintergrundkarte arrangiert und mit der Maschine zusammengenäht. Den Spruch (ebenfalls ein neuer von Stempelei) mit schwarzer Pigmentfarbe gestempelt, klar embosst, die Ränder angerauht und eingefärbt und auf einen passenden Karton geklebt. Spruch, Krone und Muscheln montiert .... geschafft.

Mein Beitrag für:
Basteltanten Challengeblog - #41 Alles Geht
TMTA & More - Gestalte mit Wasserfarben


This card has been created with some layers of old book pages, colored in different twinkling blues, water color paper (background) colored with twinklings, bistre and drops of spray ink. The woman is stamped on vellum and clear embossed.  All layers are fixed with my sewing machine.
The woman and the quote are NEW images from Stempelei. The blue burlap, silver mesh, shells and the crown are OLD pieces from my stash. Also the vellum and the book pages are OLD. 
The quote means "I throw down and become a princess" ;)

I'm joining:
That's Crafty Challenge - Girl Power
Craft-Room Challenge - Something Old - Something New