Sonntag, 7. September 2014

That's Crafty - Girl Power

Für diese Karte habe ich tief in meine "Kram"-Schublade gegriffen. Die alten Buchseiten für den Hintergrund und die Krone waren nicht das Problem, die Suche nach  dem Glitternetzstoff und der blauen Jute dauerte schon etwas länger :D Die Kiste mit den Muscheln muss doch irgendwo im Regal liegen.... ahja... gefunden ;)
Als Grundkarte habe ich Aquarellkarton genommen und den mit Twinklings und viel Wasser eingefärbt. Anschließend etwas blaues Bistre aufgestreut und noch ein paar Tropfen blaue Sprühfarbe verteilt.
Im Vorfeld hatte ich Buchseiten in Wellenform gerissen und diese dann in verschiedenen Twinkling Blautönen eingefärbt. Die Schuppenfrau (ein neues Motiv von Stempelei) ist mit schwarzer Pigmentfarbe auf Vellum gestempelt und klar embosst. Alles auf der Aquarellhintergrundkarte arrangiert und mit der Maschine zusammengenäht. Den Spruch (ebenfalls ein neuer von Stempelei) mit schwarzer Pigmentfarbe gestempelt, klar embosst, die Ränder angerauht und eingefärbt und auf einen passenden Karton geklebt. Spruch, Krone und Muscheln montiert .... geschafft.

Mein Beitrag für:
Basteltanten Challengeblog - #41 Alles Geht
TMTA & More - Gestalte mit Wasserfarben


This card has been created with some layers of old book pages, colored in different twinkling blues, water color paper (background) colored with twinklings, bistre and drops of spray ink. The woman is stamped on vellum and clear embossed.  All layers are fixed with my sewing machine.
The woman and the quote are NEW images from Stempelei. The blue burlap, silver mesh, shells and the crown are OLD pieces from my stash. Also the vellum and the book pages are OLD. 
The quote means "I throw down and become a princess" ;)

I'm joining:
That's Crafty Challenge - Girl Power
Craft-Room Challenge - Something Old - Something New

Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Love the design and fab colours,this is gorgeous.xxx

Valerie-Jael hat gesagt…

Wunderschön! Ich bin froh dass du auch Sachen manchmal suchen muss! Dir einen schönen Abend! LG, Valerie

johanna hat gesagt…

so schöne Elemente, so schön blau... und dem spruch schließ ich mich an;)

~*~Patty S hat gesagt…

Wonderful and oh so lovely what you've created with those old book pages and other things from your stash (always feels good to know you were saving them for something!)
You really created a beautiful scene for your princess Silvia1
oxo

Dagmar hat gesagt…

Hihi - ich mußte bei Valeries Kommentar erst einmal schmunzeln, da ich das auch dachte mit dem "manchmal etwas erst suchen müssen"- mal rot werd ;o)
Die Seite ist echt klasse geworden - ich liebe die verschiedenen Blautöne und die Gestaltung ist mega schön!!! Bussis, Daggi

Terry hat gesagt…

Lovely girl power creation! Great touch with the added seashells. Happy Sunday!

Faye hat gesagt…

Great design and color combination, Silvia. You did a lot of work on this with the sewing machine and inks.

May hat gesagt…

WOW...Amazing design, The colours & image are so beautiful... Great stitching too.... Hugs May x x

Juliz Design Post hat gesagt…

Beautifully styled card.
Julie x

biba3006 hat gesagt…

Ganz nach meinem Geschmack!

LG
biba

Meggymay hat gesagt…

Fantastic background and colours, its a fantastic piece.
Yvonne

Sandy Dehon hat gesagt…

Wonderful in every way! There is nothing better than finding the perfect piece to use in your stash!
sandy xx

Camilla K hat gesagt…

Das Suchen hat sich auf jeden Fall gelohnt! Eine schöne Karte bei der man bzw Frau sich nur noch fragen muß Werd ich jetzt Prinzessin oder doch lieber Meerjungfrau?
Alles Liebe
Camilla

Elborgi hat gesagt…

super Seite- genau meine Farben
GLG
Elma

Brenda Brown hat gesagt…

Fabulous effects, love that deep blue background.
Hugs Brenda xxx

Debi hat gesagt…

beautiful!!! thanks for sharing with us at Craft Room Challenge, Debi xx

Kati hat gesagt…

Find ich klasse! Ich bin auch grad am "Unterwasser-Gestalten", allerdings niedlicher für die Schule.

craftytrog hat gesagt…

A beautiful underwater page! xxx

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Great layout Silvia, so much to see...it fits so well and it is very interesting!
greetings, Alie :-)

Jeannette hat gesagt…

Wow,was für eine wunderschöne Karte,gefällt mir sehr.

GLG Jeannette

Marjie Kemper hat gesagt…

Beautiful! Love all the layering and her sweet crown.

Marjie Kemper hat gesagt…

Beautiful! Love all the layering and her sweet crown.

Anita Houston hat gesagt…

Wonderful! Love the lady and crown, and the net and shells!

Gabi MeWi hat gesagt…

GRINS!

Zoe Sanderson hat gesagt…

Fabulous love all the layers and textures not to mention your monochromatic palette Thank you for sharing with us at Craft-Room Challenge XOXO Zoe

catherine hat gesagt…

Such a great page Silvia and the book layers look fabulous
x catherine

butterfly hat gesagt…

Love this - the book page waves are wonderful, and I love the fishing net texture.
Alison xx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wie wunderschön. Was du da alles drauf hast... wunderbar gestaltet. Gefällt mir sehr.

LG Carola

Sternenglanz hat gesagt…

Wooow!!!
Deine Karte ist der Hammer!
Wunderschön!

Danke für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

Lg Sternenglanz

hazel hat gesagt…

Thank you for sharing your beautiful creation with us at Craft-Room Challenge.
xxx Hazel.

Tamesis hat gesagt…

Wow das ist wieder eine großeartige Gestaltung. Dabei fällt mir ein ich könnte auch mal wieder an meinem Journal Book werkeln.
Hab ganz lieben Dank für's mitmachen bei den Basteltanten
Grüßle Vanessa

Annie hat gesagt…

This is fabulous Silvia...love your amazing background and embellishments. Thank you for joining in with us at Craft Room Challenge
Hugs Annie x

Jackie hat gesagt…

It's beautiful!
I have enjoyed catching up. Jx