Donnerstag, 25. September 2014

Journal52 - #36 Texture

Heute ist eine neue Seite für Journal52 entstanden, das Thema in Woche #36 war Texture.  Der "nackige" Hintergrund aus Grundkarte, Obstnetzen und Seidenpapier lag schon etwas länger bereit und wollte weiterverarbeitet werden. Ich habe mich für Dylusion Sprays in Grün und Orange entschieden. So richtig leuchten wollen die Farben allerdings nicht... ob das am Modge Podge liegt ?! Anschließend habe ich eine Schablone mehrmals aufgelegt und Papierreliefpaste aufgetragen. Bevor ich weiterwerkeln konnte hieß es Geduld aufbringen, die Paste braucht etwas länger zum trocknen. Gute Gelegenheit die Ränder mit Ferro (Gold) zu betupfen, da konnten beide Materialien gemeinsam trocknen :D
In der Zwischenzeit habe ich den Vogel auf Seidenpapier gestempelt und rückseitig mit ProMarker coloriert, anschließend weiße Acrylfarbe aufgetragen und nach dem Trocknen "ausgerissen". Die Federn ausgestanzt und den Spruch vorbereitet.
Zum Schluss alles zusammengefügt und die Konturen der einzelnen Elemente mit einem Kohlestift betont.

Mein Beitrag für:
stamps&fun = CREATIVITY - #217 selbstgemachte Hintergründe
Der/Die/Das Blog von Bawion - #39 V wie Vogel



Texture was the prompt for week #36 at Journal52. I've created a background using mesh, modge podge, tissue paper, paper relief paste, stencil, die cuts, ferro and dylusion spray ink.
The bird is stamped on tissue paper and colored backwards with ProMarker.

I'm joining:
Craft-Room Challenge - Forest Friends
Come and Get It Challenge - Use 3 of something (3 feathers)