Donnerstag, 28. August 2014

Tim Holtz - 12 Tags of 2104 - August

Gestern habe ich endlich meine Version des August-Tags -klick- der 12 Tags of 2014 Herausforderung von Tim Holtz in Angriff genommen. Es ist nicht nur ein, nein es sind gleich zwei Tags entstanden, das andere zeige ich dann morgen oder übermorgen ;).
Wie Tim Holtz habe zuerst das Washi Tape an die Stellen geklebt, an denen die Stempelmotive zu sehen sein sollen, anschließend Strukturpaste aufgetragen und den kompletten Hintergrund mit Distress Stains eingefärbt. Die einzelnen Schritte sind wunderbar auf Tims Blog bebildert ; Der "Wortrahmen" war ursprünglich gruselig hellblau und wurde mit Ferro gerostet, ebenso die Herznieten, die schon ewig auf Verarbeitung gewartet haben. Bei Tageslicht betrachtet fällt mir auf, wie gut der Ferro-Rahmen zu dem Tag-Rand passt, den ich mit Distress Embossingpulver Walnut Stain versehen habe.





It's time for my version of the August tag at Tim Holtz's 12 Tags of 2014 Challenge. For more details and to see Tim's wonderful inspiration please take a look here
I followed his steps but used different images and embellishment. The embellishment waited for years to be used :D An odd light blue metal frame and some metal/glass rivets which I painted with Ferro from Viva to get a vintage look. The Ferro fits perfect to the walnut stain distress powder.

I'm joining:
Tag Along - #53  Vintage Inspired
That's Crafty Challenge - This is a Man's World
Try it on Tuesday - Use Your Stash (metal frame, heart rivets, ruler ribbon, sticker)