Sonntag, 31. August 2014

Cards and More - #113 Pimp It

Heute habe ich es tatsächlich noch geschafft eine Kaffeepulverdose zu "recyceln". Sie soll als Sammeldose für schöne Momente dienen..... sprich man macht sich jeden Abend Gedanken über den vergangenen Tag und notiert auf einem Zettel was einem schönes widerfahren ist. Diesen Zettel steckt man in die Dose, natürlich kann man auch andere Erinnerungsstücke hineingeben. Die Dose bietet mit einem Durchmesser von 11 cm und einer Höhe von 18 cm recht viel Platz :) - Am Silvesterabend kann man dann das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und sich all der schönen Momente erinnern.
Ich habe ein Stück Packpapier auf Maß geschnitten und mit Paper Soft Color Farbe eingefärbt, bestempelt und schabloniert. Anschließend mit Malgel aufgeklebt. Die Wörter (alle aus der neuen Schlagwortplatte von Stempelei) sind separat gestempelt und ausgeschnitten... in mühevoller Kleinarbeit die Ränder eingefärbt.... :D und schlussendlich mit Modge Podge aufgeklebt.

Cards and More - #113 Pimp It
Moo-Mania - Recycle etwas
Artekarten - Recycling





A recycled tin for collecting beautiful moments. Write down the happy things happened during the day every evening and put the piece of paper into the tin. Then you can take all the papers (and perhaps some other nice bits and pieces) out of the tin on the last day of the year and remember the wonderful moments.

Kommentare:

Jeannette hat gesagt…

WOW,die Dose ist genial und die idee einfach großartig.

GLG Jeannette

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee mit der Erinneurungsdose, kannte ich auch noch nicht.
Ich wünsche Dir morgen einen schönen Wochenstart,
lG Anja

Dagmar hat gesagt…

Wow eine absolut tolle Idee und super Umgesetzt!!!' Bussi Daggi

butterfly hat gesagt…

Cool upcycling, and what a lovely idea to collect your happy moments!
Alison xx

Valerie-Jael hat gesagt…

Eine tolle Idee, Deine Dose gefällt mir super gut! Gute Nacht! Valerie

Margik hat gesagt…

Genial idea. I really love it.
Mar x

Kreatives von Andrea hat gesagt…

absolut genial liebe Silvia,eine tolle Idee......eine ganz fantastische Erinnerungs-Dose ist da bei dir entstanden....

Ganz liebe Grüße von Andrea

Elborgi hat gesagt…

Tolle Idee- wünsche dir nur schöne Momente die dort hineindürfen
GLG
Elma

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Erstens Mal ! Was für eine geniale Idee?! Ich denke das ist genau was ich suche für mich, da ich mit mehr als kleinen Notizen zu meinem Tagesablauf sowieso nie aufwarten kann, welch schöne Büchlein ich immer mir auch vorberiete zu diesem Zweck ... und ich freu mich riesig, dass Du diese himmlische Dose - so ein Aufwand..der sich allerdings bezaht macht - die sieht wunderbar aus...mmit uns bei MOO MANIA & MORE
teilst!
Eine schöne neue Woche!
xxx
Susi

Bleubeard and Elizabeth hat gesagt…

What a clever way to recycle a coffee container. And all those memories you gain and reminisce over from the previous year. Nicely done.

Doreen hat gesagt…

Love your altered tin,just fabulous.xxx

Rosie Schirrmeister hat gesagt…

Das ist ja eine supertolle Idee. Toll gemacht, liebe Silvia.

Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO-MANIA & MORE.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

Shirley Chillman hat gesagt…

Love this idea Silvia. Happy memories are the best.

Warm crafty hugs from Shirl x x x
ShirlsCards.

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, super umgesetzt. Dann wünsche ich dir, dass viele schöne Momente in die tolle Dose kommen.

LG Carola

Brenda Brown hat gesagt…

A fabulous altered project and a great idea for its use.
hugs Brenda xx

Svenja (dBe) hat gesagt…

Das ist ja eine fantastische Idee! Genial!! Und Deine Umsetzung der Dose gefällt mir auch sehr! Ich hoffe doch, Du kannst sie mit vielen schönen Erinnerungen, Gedanken, Momenten befüllen.

Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei Cards und More.

LG Svenja (GD)

Chris / CS Designs hat gesagt…

Silvia, Great recycle!!! and what a wonderful project. I love the idea of your collection box to save happy moments. I'm pretty sure I have some coffee cans in need of some loving, thank you for the fabulous inspiration.
:) Chris / CS Designs

craftytrog hat gesagt…

Great idea! xxx

Dianne hat gesagt…

Hello Silvia this is a BRILLIANT IDEA thanks for encouraging everyone to be thankful...

Jackie hat gesagt…

What a lovely idea.