Donnerstag, 10. Juli 2014

Journal52 - #27 Nostalgia

Nostalgia is the actual prompt at Journal52. I've had something different in mind and not really happy with this page. Spending some hours on creating a page and not being happy is a bit frustrated.
I've had another play with the bistre powder and learned, that gesso (on the background) and bistre isn't a good combination. But bistre and white texture paste go well together, I mixed them up to get a texture paste which fits to the background colors.
The images are stamped on seperate paper, I wrote some journaling behind.


Heute bin ich mit meiner Seite nicht so wirklich zufrieden. Liegt wohl daran, dass ich eigentlich was komplett anderes im Kopf hatte, es sich dann aber anders entwickelt hat. Nachdem ich aber fast den ganzen Nachmittag an der Seite gewerkelt habe muss ich da jetzt durch  ;) Gelernt habe ich, dass man auf einer mit Gesso grundierten Seite nicht wirklich gut mit dem Bistre Pulver arbeiten kann. Die Farbe hält nicht so richtig. Der Test, mit dem Pulver Strukturpaste einzufärben hat geklappt und so hatte ich Strukturpaste passend zur Hintergrundfarbe


Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Also mir gefällt deine Seite zu dem Thema - ich liebe alles was alt ist -besonders alte Technik ;o)Liebe Grüße, Daggi

die amelie hat gesagt…

Hach - ich kenn das auch, wenn sich etwas Geplantes so ganz anders entwickelt...aber ehrlich gesagt: hättest du es nicht verraten, man würde es deiner tollen Seite nicht ansehen, dass da etwas so nicht geplant war. Im Gegenteil - ich finde sie total stimmig und herrlich "grunge-ig". Passt total zu den hübschen Retro-Motiven!

Liebe Grüße,
Claudia x

Artfully challenged hat gesagt…

Love it Silvia,really retro and cool,don't worry as it looks fab :)

Hugs
Donna xx

Julie Ann Lee hat gesagt…

I agree with Artfully challenged, Donna. This is a great design! I especially love the little yellow car. What is Bistre? I have seen it mentioned several times on blogs recently and I haven't a clue what it is. Your work is lovely, Sylvia, don't be frustrated! Julie Ann xxx

Valerie-Jael hat gesagt…

Mir gefällt deine Seite, und ich merke, dass ich alt bin, wenn ich so viele Vintage Sachen sehe die ich so gut kenne! LG, Valerie

Meggymay hat gesagt…

Wonderful take on the theme. The images look great, that Television brought a few memories back for me.
Yvonne

butterfly hat gesagt…

Love those retro images and the grungy background is so cool!
Alison xx

artwolf2009 hat gesagt…

laß den Kopf nicht hängen, passiert uns allen. Und das Gute - wieder was gelernt :)

Gabi MeWi hat gesagt…

Selbstaufgenommene Cassetten...hab ich heute noch welche.

Sharon hat gesagt…

This is really clever - I love what you have done for the theme!!

Elizabeth hat gesagt…

Wunderschön!! Du hast die alte Zeit sehr gut wiedergegeben.

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

You can be satisfied with the result...great nostalgia. I'm getting old, I do recognize all the items, worked with them hahaha..
Have a nice weekend Silvia,
Alie

Jeannette hat gesagt…

Deine seite ist wirklich wunderschön,und man merkt wirklich nicht das da was nicht stimmig ist,nein,sie ist total harmonisch und auch von den farben her wirklich schön,gefällt mir sehr gut,und ich liebe ja auch alte sachen.

GLG Jeannette

Chris Warner hat gesagt…

Very kewl Silvia, you've achieved some great texturing here too. Fab! Chris xxx

manus hat gesagt…

Also ich denke nicht, daß Du unzufrieden mit Deiner Seite sein musst. Ich finde sie, wie die meisten hier, superschön. Die Textur im Hintergrund passt wirklich gut zu den Motiven. Die Idee die Motive auf Kärtchen zu stempeln und dann innen zu schreiben finde ich absolut gelungen.
Was ist denn dieses Bistre Pulver?
Alles Liebe, Manuela

Paper Creations by Shirley hat gesagt…

I'm the same in that when I spend a lot of time I hope that I create something that I like. However when it doesn't work out I try to think of it as learning and it's OK. However your background is beautiful, lots of interesting shapes and textures. The images are fun. Have a great weekend, Shirleyx

Elborgi hat gesagt…

wow- super schön!
GLG
Elma

ElizabethR hat gesagt…

I love the blast from the past Silvia and the secret journalling, made me feel old as well lol, still have some cassettes, taped from the radio when I was still at school!! can't part with them. Elizabeth xxx

Terry hat gesagt…

Love all the vintage images you added to this great page. Enjoy!

catherine hat gesagt…

This looks fabulous Silvia. love the images and the great idea to write on the underneath of them. Thanks for your comments on my journal pieces lately as I am always so nervous to post them!!
x catherine

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Also ich finde sie auch gelungen und sie gefällt mir sehr gut.... sehr schöne Motive hast du gewählt und die Gestaltung dazu einfach klasse....aber ich weiß,was du meinst...mir geht es da oft auch so...ich glaube ganz zufrieden ist man nie wirklich mit seinen Werken..

Ganz liebe Grüße von Andrea

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Also mir gefällt die Seite auch sehr gut. Tolle Gestaltung und der Hintergrund ist einfach wieder klasse.

LG Carola

Margik hat gesagt…

I love love love this great page! The images are amazing.
Mar x

Elborgi hat gesagt…

wow das sieht toll aus
GLG
Elma

friemelchen hat gesagt…

Stark gemacht, auch wenn die Seite ganz anders geworden ist, wie du erst im Kopf hattest. Mit dem Hintergrund sehr wirkungsvoll, passt alles so toll!
Hab ein schönes Wochenende!
lg Uli

Jackie hat gesagt…

definitely nostalgic: this is my childhood! Great background and texture.

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hübsche Nostalgie Silvia. So ein Käfercabrio restauriert mein Mann
mit seinem Bruder.
LG Sabine