Freitag, 23. Mai 2014

Journal 52 - #20 Book Inspiration

Once again I took a Jellie-Art background out of my stash and played with gesso and acrylics for the actual Book Inspiration promt at Journal52.
Being a child I really loved all the books from Astrid Lindgren especially Pippi Langstrumpf.
The quote on the wall means "Be Pippi, not Annika". The other "It doesn't have to make sence, often it's sufficent to be fun"


Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, ich habe sie als Kind geliebt und es war eines meiner meist gelesensten Bücher. So habe ich eine Pippi-Seite für das aktuelle Thema bei Journal52 gestaltet.

Kommentare:

Artfully challenged hat gesagt…

Such a fun piece Silvia,love that brick wall,so real looking!

Donna.x

Felicie hat gesagt…

Diesen Pippistempel find ich ja klasse und was du daraus gemacht hast
einfach nur toll.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
Felicie

Valerie-Jael hat gesagt…

Eine sehr schöne Journalseite und viele Erinnerungen an meiner Tochter als sie klein war, Pippi L. war ihr ein und Alles! LG, Valerie

craftytrog hat gesagt…

Lovely page Barnie! I remember my Dutch friend Anneke introduced my daughter to the Pippi books :-) x

Elborgi hat gesagt…

super Spruch !
GLg
Elma

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Such a fun Pippi card, Silvia!
Have a nice weekend, Alie :-)

Netty hat gesagt…

love your happy project. Annette x


http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

Dagmar hat gesagt…

Das ist soooooooo klasse!!!!Der Hintergrund und die Mauer geben dem tollen Stempel den richtigen Rahmen und die Sprüche ergänzen sich absolut genial!!!! Wieder eine Spitzenklasse Arbeit!!!! Ganz liebe Grüße, Dagmar

Julie Ann Lee hat gesagt…

This is such a fun project, full of joy! I used to read the Pippi books to my son and daughter. They loved her exuberance and independence! Your artwork really captures this. Julie Ann xxx

friemelchen hat gesagt…

Der Spruch ist so Klasse, genau so sollte es sein! Ich liebe die Pippi-Geschichten, habe früher auch darin geschwelgt. Manchmal wünsche ich mir die unbeschwerte Zeit von damals zurück.
lg Uli

Gio hat gesagt…

Such a fun and lovely piece, Silvia! I loved too Pippi Calzelunghe when I was a child, such fond memories.

Faye hat gesagt…

How wonderful, Silvia! Your background is so gorgeous.

Margik hat gesagt…

Excellet and fun page. I liked also Pippi Langstrumpf. This is genial!

Astrid Maclean hat gesagt…

Brilliant Silvia, love your Pipi Longstocking page and those quotes are super!! Like you I was (and still am) a huge Astrid Lindgren fan, I was always so proud I shared her name. I loved them all, Karlson, the Bullerby children and of course Pipi! I really like how you chose her for your page with that prompt!

Willy hat gesagt…

This page brings a big smile on my face!

Paper Creations by Shirley hat gesagt…

Fantastic page, the background is amazing. Happy Weekend, Shirleyx

Linda R hat gesagt…

This looks awesome.. Your did a great job on this.

Hugs~

isisimaginings.com hat gesagt…

That brings back memories, I loved Pippi Longstocking. Wonderful page.

Solvey hat gesagt…

Ach,ist das schöööööön,irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit.Ich kann mich noch erinnern wie der Einband von dem Buch ausgesehen hat.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .LG Solvey

cheryl hat gesagt…

Oh this us great hun live the colours and detail hugs cheryl xx

Petra Tillmann hat gesagt…

I love Pippi! Great page!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oohhh wie cool...einfach toll!
Ja, Pippi Langstrumpf habe ich auch sehr geliebt.

LG Carola

Buttons hat gesagt…

So dramatic Silvia! Jenny x

Karin hat gesagt…

Nice!!
Groetjes Karin

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Eine witzig fröhliche Seite, die sofort gute Laune verbreitet.
LG Anja

maria's knutselplezier hat gesagt…

Super, funny Pippi , love your background , great colour use too!!

Greetings
Maria

johanna hat gesagt…

ein wahrer spruch! und diese pippi-sprayerei liebe ich auch, die wand dazu ist klasse gestaltet!

Jackie hat gesagt…

I love this - such a joyful piece.

manus hat gesagt…

Oh ja, Pippi! Obwohl ich erst die Filme und danach die Bücher entdeckte von ihr. Deine Seite ist super!
Alles Liebe, Manuela

ULKAU hat gesagt…

Der Spaß kommt bei deiner Seite voll rüber!
Pippi werde ich immer lieben!
LG Ulrike

~*~Patty S hat gesagt…

You interpreted your favorite childhood book so sweetly for this very cool page for your journal!
oxo

butterfly hat gesagt…

I'm a huge Pippi fan! Love this page!
Alison xx

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ich liebe Pippi Lotta und bin ein großer Fan von ihr und du hast sie so wundervoll in Szene gesetzt, ganz lieben Dank dafür liebe Silvia, da geht mein Herz gerade richtig auf.

Ganz liebe Grüße von Andrea