Dienstag, 31. Dezember 2013

Alles Gute zum Jahreswechsel - Best Wishes for 2014

Silvester bei Sonnenschein und angenehmen +5 °C. Herrlich, keine Minusgrade und kein Schnee.... wenn es jetzt noch 20 Grad wärmer wäre, dann wäre es nicht zu toppen :D

Herr Mayer und ich wünschen allen Bloglesern und -freunden einen guten Jahreswechsel in ein glückliches, kreatives, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014.


My froggie friend Herr Mayer and I hope, that all of my blogging friends will have a wonderful turn of the year. Wishing you a lucky, happy, creative und healthy year 2014.

Samstag, 28. Dezember 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter X

Yeah - it's done.... today I come up with  my X-pages, the last letter for the dictionary challenge over at The Craft Barn. As the X-page in the french part has already been colored with the Y, I took a german word ;) X-Beine (cagneuses, x-legs).
The images are from Stempelei.


Ein Buchstabe war noch übrig... das X... und somit kommt heute meine letzte Doppelseite im Deutsch-Französisch Wörterbuch. Die Seite mit dem X in der französischen Hälfte hatte ich schon beim Y verarbeitet.... Gut, dass es noch die Hälfte mit den deutschen Wörtern gibt ;)
Die beiden Motive sind von Stempelei.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

SKIPPY - Adventskalender-Näherei

Anfang Dezember habe ich auf der Farbenmix-Seite die Adventskalender Aktion "SKIPPY" entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Taschen kann frau ja nie genug haben ;) Etwas zurück gescrollt und geschaut welches Material benötigt wird. Was für ein Glück, dass ich noch Stoff von der Creativa liegen hatte.... genau in den gewünschten Maßen. Nur der Endlosreißverschluss und das Gummiband mussten gekauft werden. Mit etwas Verspätung bin ich also gestartet und dann ging es täglich frisch und munter ans Werk. Ab und an mit leichten Hürden.... mal wollte die Nähmaschine nicht (da hieß es für mich ran ans Werkzeug und ölen) an einem anderen Tag lief es einfach nicht und der Trenner war mein bester Freund :D.... Die angegebenen 15-20 Minuten täglich passten nicht immer..... ich bin halt Nähanfänger und da geht es mir nicht so gut von der Hand ;) Aber ich habe nie das Ziel aus den Augen verloren, Weihnachten um eine Tasche reicher zu sein ;).
Die ganze Aktion hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht und ich schicke auch an dieser Stelle noch ein riesiges DANKE an die Farbenmix-Crew. Die Taschen der anderen Teilnehmer könnt ihr -hier- bestaunen.





Mittwoch, 25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten - Merry Christmas

Ich wünsche all meinen (Blog)Freunden ein frohes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden.

A Merry Christmas to all of my blogging frieds - hope you'll enjoy these special days.


Dienstag, 24. Dezember 2013

:::TFJ::: #12 - 12 Tags of Christmas

Today I'm sharing my tag #12 for Linda's 12 Tags of Christmas challenge over at The Funkie Junkie, a fabulous challenge which is sponsored by Linda's shop The Funkie Junkie Boutique.
I got my inspiration from the white/golden colour combination, yes, I know - it's a bit unusal for me.... ;) No golden texture paste in my stash I used silver texture paste for the dots and applied golden embossing powder over the wet paste and  heated the dots with a heat tool.



Freitag, 20. Dezember 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter I

I'm not a busy blogger these days. There are so many other things to do. It's Christmas time, you know ;)
Today I'm coming up with one of the two last letters for the dictionary challenge over at The Craft Barn. We got both letters this time... the "I" and the "X". "I" is done, I've chosen "iceberg". So sorry that the scan doesn't show the wonderful shimmering of the Twinklings, I've colored the whole pages with Twinklings - great effect.


Ja, ich gebe es zu... Ich bin nicht sehr aktiv hier dieser Tage. Aber.... ihr wisst.... es geht auf Weihnachten zu und da gibt es noch 1000 andere Dinge zu tun oder zu genießen. Es kommen mit Sicherheit auch wieder ich-bin-fleißig-am-bloggen-Tage ;) In diesem Sinne.... ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Freitag, 13. Dezember 2013

:::TFJ::: #11 - 12 Tags of 2013

It's time for my version of Linda's tag #11, please take a look -here-. Her 12 Tags of Christmas challenge -sponsored by her shop, The Funkie Junkie Boutique- is nearly crossing the final line... one tag left ;) But...... great news....  there will be a bonus round with two more tags :) Great fun :)
I've been inspired by the white pine trees, the snowflakes and the reindeer. Instead of glitter, I've used embossing puffs for the trees and the reindeer. The snowflakes are covered with texture paste and stickles.

I'm joining
Vintage Stamping Challenges - #15 Cold & Frosty Colors




Mittwoch, 11. Dezember 2013

:::TIO::: #156 Letter "E" and Purple

We are beginning a new round at Dragons Dream Tag It On. During the next months it's time for the alphabet. Every fortnight we will come up with a new letter and a twist. This week my team mate Elizabeth chose "E" and "Purple" and don't forget to use at least one real stamp on your tags.
Putting on my thinking cap, I decided to start a new journal incorporating these alphabet tags. I'm starting with "E" for "Engel" (Angel) ...


In dieser Woche starten wir bei Dragons Dream Tag It On mit einer neuen Runde. Es wird in den nächsten Monaten alle 14 Tage einen Buchstaben geben.... Um es nicht ganz so einfach zu machen, werden wir jedes mal ein weiteres Element "fordern"... In dieser Woche startet meine Teamkollegin mit dem Buchstaben "E" und sie möchte die Farbe "Lila" sehen.

Ich habe beschlossen, auch im nächsten Jahr ein Art-Journal zu gestalten. .... Dabei ist das 2013er nicht wirklich voll geworden, es sind noch ein paar wenige leere Seiten vorhanden.... In diesem Journal werde ich  die Alphabet-Tags (und vielleicht auch noch andere) mit einarbeiten.
Auf der Suche nach einem passenden Spruch für das Tag und/oder die Seite bin ich auf "Du glaubst" gestoßen und war irgendwie sehr berührt.... Diese erste Seite in dem neuen Journal passt zu

#12 Licht und Schatten bei Art_Journal_Journey


Dienstag, 10. Dezember 2013

:::TH::: 12 Tags of 2013 - December

I've to say, that I'm not very often around here these days. There are so many other things to do. My stamps and inks and paints are still waiting ;).... Nevertheless I created my version of Tim Holtz' December-Tag, which you can found -here-. There is neither "cleary for art" nor "frosted film" in my stash and I'm also missing a "splatter brush", so I've had to put on my thinking cap and to improvise. It worked ;)


Sehr häufig findet man mich dieser Tage nicht an meinem Basteltisch, irgendwie liegt immer was anderes an. Zum Glück gibt es aber laufende Projekte und dann "muss" ich eben doch ;) Wie meine Version vom Dezember-Tag des Meisters ;) Ich besitze natürlich weder "cleary for art" noch "frosted film" .... Bisschen überlegt und rumprobiert und schon hat es geklappt, jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Hihi, einen "Spritz-Pinsel" besitze ich auch nicht.... die Nummer mit der Zahnbürste wollte nicht klappen, also doch wieder einer der normalen Pinsel.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

:::Stempelei::: Live your Life in Color

Draußen stürmt "Xaver" und ich bin dankbar, dass wir nicht an der Küste wohne. Ich drücke die Daumen, dass dieses Sturmtief ohne größere Schäden anzurichten vorüberzieht.
Um etwas Farbe in die trüben Tage zu bringen gibt es heute eine "buntige" Winterkarte ;)
Die Motive sind von Stempelei.


Montag, 2. Dezember 2013

:::TFJ::: #10 - 12 Tags of Christmas

I'm a bit late with my tag #10 for Linda's 12 Tags of Christmas challenge over at The Funkie Junkie which is sponsored by Linda's shop The Funkie Junkie Boutique. As you can see, I've been inspired by nearly everything ;) .... the embossed background, the holly leaves, the frame, the red berries and the red bow.
Without distress glitter in my stash I did a lot of improvisation... first of all I colored the frame with distress stain brushed pewter and added distress clear rock candy. Then I spread some blue-silver glitter and silver embossing powder over it. Heating the whole thing with the heat tool gave a great bubble effect ;)