Samstag, 28. September 2013

:::VSC::: #12 Anything from your Garden

Like yesterday we've had blue sky and a lot of sun today, yeah, that's my cup of tea :) Today I'm sharing another card using a jellie-art background. The images are from Stempelei and colored with ProMarker. The sentiment means "...but the daisy did say you love me...".
It's my card for
Vintage Stamping Challenges - #12 Anything from your Garden

Hach, ist das nicht ein Wetterchen dieser Tage ?! Blauer Himmel und Sonnenschein :) Genau mein Ding. Okay, die Temperaturen im Schatten sind nicht so der Hit, aber in der Sonne lässt es sich gut aushalten.
Heute gibt es mal wieder eine Karte mit Stempelei-Motiven auf einem Jellie-Art Hintergrund. Einzelheiten zur Karte könnt ihr -hier- nachlesen.

Donnerstag, 26. September 2013

:::FSC::: #57 Autumn Colors

Days are getting colder, greyer and wetter.... It's autumn, but not the sunny and bright colored one I'm looking for.Time for my stamping drum :) I've had a fall themed tag in my mind, completely different to this one. I'm sure you know these days you have something special in your mind and when starting it turns into something different.
I played with texture paste, stencils, acrylics, gelatos, dylusion ink sprays and NeoColors II and stamped with Archival coffee.
I'm joining
Fashionable Stamping Challenges - #57 Autumn Colors
Tag Along - #5 Autumn Glory
Think Monday Think ATC - Pumpkin
It's all about the Vintage - #53 Autumn

Man kann es nicht leugnen, der Herbst steht vor der Tür. Bislang eher der graue und feuchte... ich warte noch auf den bunt leuchtenden ;) Schlechtes Wetter bedeutet mehr Zeit für das Stempelhobby und so ist heute ein Tag entstanden. Eigentlich sollte es ganz anders aussehen... eigentlich.... Zuerst habe ich den Hintergrund bestempelt (mit Archival Coffee), anschließend Strukturpaste aufgebracht. Nach dem Trocknen partiell verschiedene Gelatofarben aufgetragen und mit Wasser vermalt, hinterher mit Dylusionfarben besprüht und trocken geföhnt. Hier und da Akzente mit Brilliance Cosmic Copper gesetzt. Der Kürbis und die Eicheln sind aus Wellpappe ausgestanzt und teils mit Dylusion- teils mit Acrylfarben coloriert. Die Motive sind alle mit Archival Coffee gestempelt und mit Neo Colors ausgemalt.

Sonntag, 22. September 2013

:::Ein kreatives Wochenende:::

Am Freitag bekam ich Besuch von meiner Stempelfreundin Dagmar. Ganz mutig haben wir uns für das gemeinsame Wochenende ein umfangreiches Stempelprojekt vorgenommen. Ein umklappbarer Dauerkalender sollte es werden. Fleißig wie die Bienen haben wir Stunde um Stunde am Stempelfass gestanden und gewerkelt, so dass wir es tatsächlich geschafft haben.
Wir hatten richtig viel Spaß und haben beschlossen, dass es nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen ist.
Dagmars Monate könnt ihr hier anschauen -klick-














 I've had a visit from my stamping friend Dagmar this weekend. We've had a lot of fun and have been very creative. Just in time -before Dagmar left- our calendars got ready :)

Donnerstag, 19. September 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter G

Time to show my take on the actual dictionary challenge over at The Craft Barn. We've to take the letter "G" ...... without a twist :) Looking through the pages in my french/german dictionary I found "grenouille" - how cool and no question this was my word, I love frogs :) I also picked "graminées" (grasses)

Zur Zeit ist der Buchstabe "G" bei der Wörterbuch-Herausforderung gefragt. Keine Frage, dass ich bei "grenouille" (Frosch) hängen geblieben bin..... in Kombination mit "graminées" (Gräser). Da konnte ich gleich eines der Mekkaerrungenschaften (Frosch auf dem Stein) zum Einsatz bringen.

Mittwoch, 18. September 2013

:::TIO::: #160 A Game of Your Choice plus Button, Vintage and Lace

Just another fortnight has gone and so it's time for a new batch of themes at Dragons Dream Tag It On. This time we'll have a twist along with our recipes. Each of us take a theme plus a recipe. My team-mate Elizabeth starts with A Game of your choice along with Button, Vintage and Lace. And of course don't forget to use at least one real stamp on your tags.
I decided for Bingo... can you see the little buttons ;) ? The background is colored with Distress inks and water and stamped on with Archival.


Schon wieder sind 2 Wochen ins Land gezogen und es ist Zeit für eine neue Runde bei Dragons Dream Tag It On. In den nächsten Wochen wird es etwas schwieriger ;) Neben dem obligatorischen Rezept sucht sich jede von uns ein Hauptthema. Meine Teamkollegin Elizabeth macht den Anfang mit "Spiele" (egal, ob Computer, Gesellschaftsspiel oder Spiele, die man draußen spielen kann - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt). Dazu möchte sie noch Vintage, Spitze und Knöpfe auf euren Tags sehen. Und natürlich mindestens einen Stempelabdruck.
Ich habe mich nach langem Grübeln.. nehme ich Schach oder Hinkekästchen oder ein Würfelspiel für Bingo entschieden.

Montag, 16. September 2013

Mekka-Nachlese

Schön war es wieder in Hagen auf dem Stempelmekka - wir hatten am Stempelei-Stand eine Menge Spaß und ich habe mich gefreut viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Nicht immer ist der Groschen bei mir sofort gefallen - ich bitte es nicht persönlich zu nehmen, mit Gesichter und Namen habe ich so meine Probleme... Autokennzeichen  kann ich mir besser merken :D
Auch heute noch ein schokoladiges Werk von mir... die beiden Schokoladenstempel sind zum Ende des Mekkas ausverkauft gewesen, da sind außer mir wohl doch noch mehr Schokofreaks unterwegs, Einzelheiten zum Tag gibt es hier zu lesen -klick-.

Hier ein paar Eindrücke vom Mekka-Wochenende

letzte Preise müssen noch angebracht werden

noch ist alles ruhig


wer genau hinsieht entdeckt Herrn Mayer und seinen Bruder
 Blick über die Rückseite des Stempelei-Stands in die Halle:

 
We've had a wonderful weekend during the Stempel-Mekka. A lot of fun and happy hours :)

Sonntag, 15. September 2013

:::CDT::: #61 Zentangle

Die Zentangle - Herausforderung bei Creavil geht in die Verlängerung. So habt ihr zwei weitere Wochen Zeit um uns mit euren Beiträgen zu überraschen - wir sind schon sehr gespannt. Ich habe mich bei meinem Werk für ein Steampunk-Motiv entschieden, es aufgestempelt und anschließend mit dünnen schwarzen Stiften "zentangled". Einzelheiten zu meiner Karte könnt ihr hier nachlesen -klick-.

There are another two weeks to enter the actual Zentangle Challenge at Creavil. We are looking forward to your entries :)

Samstag, 14. September 2013

:::Stempelei::: Wer ist hier faul ?

Wir doch nicht.... In Hagen steppt bestimmt schon der Bär und wir sind emsig wie die Bienen. Auch dieses ist ein terminierter Post... Die Karte mit einem Jellie-Art-Hintergrund und -wie könnte es zur Zeit anders sein- mit Stempelei-Motiven ;) Einzelheiten gibt es -hier-.

I'm sure we'll be very busy today at the Stempel-Mekka. The quote means... I've kept an eye on you: you're lazy.

Freitag, 13. September 2013

:::Stempelei::: Welt erobern

Na, ich hoffe doch sehr, dass wir heute keinen Regen haben werden... Da dieses ein auf Termin gesetzter Post ist, lasse ich mich überraschen. Aber immer schön positiv denken ;) Ich schätze um diese Zeit stehen wir in den Startlöchern um die Tour nach Hagen zu starten. Wollen wir hoffen, dass wir gut durchkommen und der Aufbau des Stands zügig vorangeht.
Einzelheiten zum Tag könnt ihr wie immer auf dem Stempelei-Blog nachlesen. -klick-

This is a sheduled post - we are on the way to Hagen today. Building up the Stempelei stand and looking forward to the weekend.
The quote means "I intended to conquer the world... but it's raining"

Donnerstag, 12. September 2013

:::Stempelei::: Have a nice day

Nachher werde ich mich auf den Weg nach Hannover machen... Morgen früh geht es von dort aus in Richtung Hagen zur Stadthalle. Dort werden wir den Stempelei-Stand aufbauen und uns auf das Mekka-Wochenende freuen.
Ich hoffe doch sehr, ganz viele von euch dort zu treffen. Die meiste Zeit werde ich mit Sicherheit am Stempelei-Stand zu finden sein. Wer mich noch nicht persönlich kennt.... einfach fragen :)
Der Tag-Hintergrund ist mal wieder aus der Jellie-Art Aktion, Grundlage war eine alte Buchseite. Einzelheiten könnt ihr -hier- nachlesen.

Today I'm leaving for Hanover and tomorrow morning we'll drive to Hagen. The forthcoming weekend is Stempel-Mekka. I'll be back on monday.

Mittwoch, 11. September 2013

:::TH::: 12 Tags of 2013 - September

Today it's time again for my version(s) of Tim's September tag of his 12 Tags of 2013 challenge. I've had a lot of fun playing with distress stain, texture paste, different stencils and more. So at the end I came up with two tags. For more details and to see Tim's tag please take a look -here-.
I'm joining
Fashionable Stamping Challenge - #56 Can-U-Resist (the white numbers at the bottom of the first tag and the white square at the bottom of the second tag are created with white acrylic paint -diluted with water- and stencils)
Get Creative - September Tag Challenge Anything Goes
Artful Times Challenge  - #37 It's Raining Men


 Bevor der September vorbei ist -die Tage vergehen ja recht fix zur Zeit- hier meine beiden Varianten vom September-Tag des Meisters ;)
Das untere Tag ist mit neuen Stempelei-Motiven gestaltet. Einelheiten könnt ihr -hier- nachlesen.


Dienstag, 10. September 2013

:::AJJ::: Less is More

LIM - immer wieder schwer für mich, so auch bei dieser Journalseite ;) Den Hintergrund habe ich mit Versa Magic Kissen DTP eingefärbt, anschließend mit gleichen Farben bestempelt und etwas Glimmer aufgesprüht (nicht wirklich auf dem Scan zu sehen). Mein Beitrag für
Art Journal Journey - 09/2013 Less is More

Less is More, always difficult for me. I've colored the pages with Versa Magic and glimmer spray. Love the story about "The little prince".

:::Stempelei::: Schwer zu tragen...

... hat dieser Aktenschlepper ;) Heute wieder ein Werk mit den humorigen Stempeln der Stempelei, Einzelheiten könnt ihr -hier- nachlesen.
Der Herbst hat Einzug gehalten, vorbei ist es mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, es ist grau und trübe und immer wieder kommen Regenschauer runter. Nicht wirklich mein Wetter :(

It's fall outside... no sun, no warm temperatures... missing the summer days ;) Today another tag with images from Stempelei. So sorry, but don't know how to translate the second part of this quote. The first means "Don't bother me! I'm making a terrible fuss" - I'm sure it's not the best translation...

Sonntag, 8. September 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter Z

"Z" is the actual letter at The Craft Barn's dictionary challenge. I've to taken the german pages this time, as I used the X,Y,Z page for the "Y".... Lucky me, there are many words beginning with "Z" in Germany - I decided to take Zitrone (lemon) and Zitat (quote). The quote means "When life hands you lemons, make lemonade" (thank you Francesca)
Es geht aktuell um das "Z" in der Wörterbuch Herausforderung bei The Craft Barn. Ich musste auf die deutschen Seiten zurückgreifen, da ich die französische Seite, die X,Y und Z umfasste (alle 3 Buchstaben auf nur einer Seite... örks) schon für das Y genommen hatte.

Samstag, 7. September 2013

:::Stempelei::: Ein Leben für den Muffinmann

Auch heute gibt es eine Karte mit dem Muffinmann zu sehen. Wie es scheint bin ich immer noch auf dem Süßtrip :D Einzelheiten gibt es wie immer auf der Stempelei-Seite nachzulesen -klick-.

Once again I've taken the Muffin-Man... The quote means "A life ?.... cool. Where to download?"

Freitag, 6. September 2013

:::Stempelei::: Übergewicht ?

Auch heute gibt es ein schokoladiges Werk zu sehen... Ich habe mal ganz fix den Muffin-Man zum Chocolate-Man umfunktioniert ;) Einzelheiten gibt es auf dem Stempelei-Blog -hier- zu lesen.

Another funny card, today. Images are from Stempelei ... the quote means "I'm not overweighted, I'm enriched with chocolate" :D

Donnerstag, 5. September 2013

:::Stempelei::: Schokoladendiät

Wenn schon Diät, dann aber bitte mit Schokolade :D Die neuen Stempelei Schoko-Sprüche sind wie für mich gemacht :D Einzelheiten zum Tag könnt ihr wie immer auf der Stempelei-Seite -hier- nachlesen.
Ich verschwinde derweil noch einmal in den Garten, die letzten warmen Sonnenstrahlen dieses herrlichen Sommertags genießen....

 Another tag with images from Stempelei. The background is a left over (scrippling paper) from my Jellie-Art action. The quote means "A well balanced diet means chocolate in both hands" :D

Mittwoch, 4. September 2013

:::TIO::: #159 Music, Tissue Paper/Tape, Blue

Time's flying and today there is a new recipe at Dragons Dream Tag It On. It's my team mate Gabrielle coming up with Music, Tissue Paper/Tape and Blue... and of course at least one real stamp. Please come over and be inspired by all the blue pieces of our design team ;)
I've created my tag background glueing down some tissue paper and tissue tape, stamped with Archival and colored with Pan Pastel. Then I dry embossed and highlighted the embossed areas with RubOns and added more tissue tape. The dancing girl is stamped on watercolor paper and colored with gelatos. So sorry that the scan doesn't show the shimmering effect of the dress.
The quote means "Dancing is dreaming with legs"

Es ist schon wieder Zeit für ein neues Rezept bei Dragons Dream Tag It On. Diese Woche hat sich meine Teamkollegin Gabrielle für Musik, Seidenpapier/WashiTape und Blau entschieden. Und natürlich möchten wir mindestens einen echten Stempel auf euren Werken sehen.

Dienstag, 3. September 2013

:::Stempelei::: Putztag

... oder vielleicht doch nicht ?! ;) Sein wir doch mal ehrlich... Putzen wird völlig überbewertet :D Auch heute geht es weiter mit einer Humorkarte, wie könnte es anders sein, die Motive sind von Stempelei und Details zur Karte gibt es -hier- zu lesen.

Another funny card today. All images are from Stempelei again. The quote means "If God wants women to dust, he would have made dust pink" ;)

Montag, 2. September 2013

:::Stempelei::: Stilles Örtchen

Ich starte mal mit Humor in die neue Woche :D Da trotze ich doch gleich dem trüben Wetter heute... alles grau draußen, die ersten Herbststürme und Nieselregen. Zum Glück ist zur Wochenmitte Wetterbesserung vorhergesagt.
Natürlich ist die Karte erneut mit Stempelei-Motiven entstanden. Einzelheiten dazu könnt ihr -hier- nachlesen.

I'm starting this week with a funny card :D using images from Stempelei. The quote means "Starting tomorrow I'll be spontanously".

Sonntag, 1. September 2013

:::Stempelei::: Happy Birthday

Weiter geht es mit Werken, die während des Medina-Wochenendes mit den teileweise neuen Stempelei-Motiven  entstanden sind. Dieses Mal mit Jellie-Art-Hintergründen. Obwohl ich schon etliche der Hintergründe eingesetzt habe ist die Schachtel immer noch gut gefüllt, es sind ja nicht nur die Hintergründe als solches, sondern auch das "Schmierpapier" was man super einsetzen kann (dazu in den nächsten Tagen mehr).

Dieses Mal gab es auch wieder ein Geburtstags"kind" am Medina-Wochenende... ich hatte das nicht wirklich auf dem Schirm... und habe ganz fix ...kurz vor Mitternacht... ein Tag gestaltet, einen Umschlag gebastelt und ab in den Medinapost-Briefkasten damit.
Einzelheiten zu den Werken könnt ihr -hier- nachlesen.

Two more pieces which I've created during the Medina weekend in Bielefeld.