Freitag, 30. August 2013

:::Stempelei::: Glitzermuss

Heute ein weiteres Kärtchen mit Stempelei-Motiven, entstanden während des Medinawochenendes. Dieses Mal kein Jellie-Art Hintergrund, statt dessen habe ich zu den Distress-Kissen gegriffen. Einzelheiten zur Karte könnt ihr -hier- nachlesen.

 Today another piece which I created during the last Medina weekend in Bielefeld. The quote means "It's glittering and unnessesary - but it's a must-have!"

Donnerstag, 29. August 2013

:::Stempelei::: Früh am Morgen

... steht so mancher vor der Kaffeemaschine und wartet... Auch auf dem Medina konnte man in der Frühe die ersten Stempler in der Küche an der Maschine entdecken. Gut, dass ich für meinen Tee nur den Wasserkocher benötige ;)
Heute zeige ich euch das erste der auf dem Medina entstandenen Werke. Ich hatte mir ja vorgenommen die Jellie-Art-Hintergründe zu verarbeiten und mit den Gummis von Stempelei zu werkeln. Einzelheiten zu dem Tag könnt ihr -hier- nachlesen.


Dienstag, 27. August 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter O

The actual letter at the dictionary challenge over at The Craft Barn's is "O", without a twist again. I decided to take O for oeil (eye) and oculaire (eye specialist).

Bevor kommendes Wochenende der neue Buchstabe für die Wörterbuch-Herausforderung genannt wird, heute mein Beitrag für das "O". Die Farben sind nicht  so wie im Original... ich muss mal ein ernstes Wort mit dem Scanner reden.

:::Medina-Wochenende::: - Nachlese

Viel zu schnell sind sie vorbeigegangen, die Tage im Haus Einschlingen. Sonntag beim Einpacken hatte ich das Gefühl gerade angekommen zu sein und ausgepackt zu haben.... Wir hatten wunderschönes Wetter und konnten nachmittags Kaffee und Kuchen im Garten genießen. Natürlich wurde nicht nur gestempelt sondern es wurden auch Spaziergänge unternommen - längere, wie z.B. eine 4stündige Cachetour oder auch kürzere wie z.B. zur Klosterruine oberhalb vom Haus oder zum Biohof. Das ist ja das Schöne an so einem Wochenende, jeder kann tun wozu er Lust hat.
Die Anreise war mal wieder mit einem kleinen Abenteuer verbunden. Normalerweise fahre ich gemeinsam mit einer Stempelfreundin, die aber dieses Mal im Urlaub weilte. So hätte ich theoretisch eine andere Strecke als üblich fahren können... hätte... habe ich aber nicht... leider, wie ich dann auf der A33 feststellen musste. Die war nämlich in Höhe Paderborn/Sennelager gesperrt und ich musste einen Umweg fahren, gut, dass ich ein Navi habe... orientierungslos wie ich bin :D Die Rückfahrt verlief zum Glück problemlos. Da bin ich mal nicht wie üblich gefahren (wenn ich besagte Stempelfreundin mitnehme) sondern habe mich von dem Navi leiten lassen, eine schöne Strecke durch wundervolle Landschaft.
Nachdem ich lange Zeit nicht wusste, was ich auf dem Medina stempeln wollte, hatte ich  mich dann für Musterkarten entschieden und nur Stempelei-Motive im Gepäck. Die Ausbeute an Werken war nicht so groß wie ich mir vorgenommen hatte.... aber besser als nichts :D Die Werke wird es demnächst zu sehen geben ;)

Die letzten Mohikaner, am ersten Abend/Morgen wurde das Licht um 4.00 Uhr gelöscht

Natürlich war Herr Mayer auch dabei und ließ es sich gut gehen
 
Kaffeetrinken im Garten bei Sonnenschein

Schauen, Wühlen und Kaufen - im Verkaufsraum
Kleiner Sneak-Peak meiner Werke... demnächst dazu mehr
The Medina Weekend is over and we've had a wonderful and creative time.

Donnerstag, 22. August 2013

:::Medina-Wochenende:::

Es ist wieder soweit, das lange Stempelwochenende in Bielefeld steht vor der Tür. Ich muss gestehen, noch ist nicht alles gepackt... so unsortiert wie zu diesem Medina bin ich noch nie gewesen... wenigstens die Stempel- und Zubehörutensilien stehen schon parat, es muss nur noch die Reisetasche gefüllt werden und anschließend kann alles ins Auto. Ich freue mich schon enorm auf das Wiedersehen mit der lieben Stempelgemeinde und bin mir sicher, dass wir wieder viele kreative, lustige und auch entspannte Stunden/Tage verleben werden. Von Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag.... einfach nur die Seele baumeln und sich von dem leckeren Essen des Hauses verwöhnen lassen...
Da ich in den letzten Tagen nicht so sehr kreativ gewesen bin, nehme ich mal stark an, dass meine Lust und Motivation die Kreativität geschnappt haben und schon mal vorgefahren sind und ich sie im Haus Einschlingen wiederfinden werden :)
.....
Ach ja.... habt ihr schon gesehen, in der Stempelei gibt es neue Motive, viele neue Sprüche, Anlassmotive und auch Alphabete. Schaut einfach mal hier und hier und hier :)

Ich bin dann mal weg und wir lesen uns nächste Woche wieder.


Eine kleine Auswahl der neuen Stempelei-Motive
It's Medina time again - a wonderful stamping weekend in Bielefeld. So I'm away and we'll read us again next week. Have a creative time :)

Mittwoch, 21. August 2013

:::TIO::: #158 Nature, Time, Orange

Wednesday again and today we've a new recipe over at Dragons Dream Tag It On. My team mate May chose Nature, Time and Orange. The only other thing is to use at least one real stamp on your tags. Please come over, be inspired, take out your stamps and start creating. We are looking forward to your pieces.
For my tag background I've stamped with VersaMark and then colored with PanPastel. Glued on the clock pieces and wiped texture paste through a stencil.  The flower is out of corrugated cardboard colored with PanPastel and GlimmerMist.

Heute startet eine neue Herausforderung bei Dragons Dream Tag It On. Meine Teamkollegin May hat sich Natur, Zeit und Orange ausgesucht. Natürlich möchten wir -wie immer- mindestens einen echten Stempelabdruck auf euren Werken sehen.

Dienstag, 20. August 2013

:::TH::: 12 Tags of 2013 - August

First of all I want to thank Tim and his team for picking my July tag as one of their favorites, It was a wonderful surprise and I'm really honored. For the August tag in the 12 Tags of 2013 journey it's going back to the roots... stamping and masking, that's where my stamping experience -nearly 20 years ago-  begun. To learn all about the technique and T!m's travel theme this month please take a look -here- over at his blog.
I'm joining:
Paperminutes - #283 Cars

Zurück zu den Wurzeln geht es in diesem Monat bei den 12 Tags of 2013 für mich. Heraus mit Stempeln und Maskierpapier... So hat es vor knapp 20 Jahren bei mir mit dem Stempeln angefangen. Prägeschablonen, Stanzen, Design Papier und all die wunderschönen Dinge, die wir heute kennen gab es seinzerzeit noch nicht wirklich.
Und was habe ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass Tim und sein Team mein Juli-Tag als eins ihrer Favoriten ausgesucht haben :)

Montag, 19. August 2013

:::CDT::: #60 Fish

Seems I'm very late with my post for the actual challenge at Creavil. So sorry....It's all about Fish and we are looking forward to your take on this theme. Missing a Just Stamps Design fish image I've created a fish shaped card using corrugated cardboard which is colored with Gesso and Original Rust and Glimmer Mist. Onto the background card (dark grey cardstock) I've glued tissue wrap pieces, mica tiles pieces and some gears. Then I used the riveted metal embossing folder and colored the embossed areas with Encore Silver.


So wie es ausschaut geht mein Beitrag zur aktuellen Creavil-Herausforderung hier auf meinem Blog mit Verspätung online. Fische sind bis zum Monatsende das Thema und wir sind schon sehr auf eure Interpretationen gespannt. Mangels Just Stamps Design Fisch habe ich mir einen Fisch aus Wellkarton ausgeschnitten ;) mit Gesso eingepinselt und mit Original Rust und Glimmer Mist eingefärbt. Details könnt ihr -hier-  nachlesen.

Dienstag, 13. August 2013

:::JJ::: #22 What Summer Means To You

Today I share another page which I've created during the day with my friend Claudia. It's always great to take stuff from a friend. Claudia owns the wonderful JOFY images, I really love these stamps and they are on my wish list for long, so it was a great opportunity to create a page with them.
I'm entering this page to the actual Journal Journey's Challenge #22 What Summer Means to You.

Heute zeige ich noch ein Werk, welches letzte Woche während unseres Stempeltags bei Claudia entstanden ist. Es ist jedes Mal schön mit Materialien und Motiven werkeln zu können, die man selber nicht besitzt. Diese wunderschönen JOFY-Motive stehen schon länger auf meiner Wunschliste und am Freitag hatte ich Gelegenheit mit ihnen zu stempeln :)

Montag, 12. August 2013

:::AJJ::: Squares

Once again I spent a wonderful day with my friend Claudia last week. We've had a lot of fun and worked in our art journals. We've had the actual Art Journal Journey theme Squares in our minds. We both love orange-yellow-red...


Looks a bit messy :D
In der letzten Woche habe ich mal wieder einen wunderschönen Stempeltag bei meiner Freundin Claudia verbracht. Dieses Mal wollten wir im Art Journal werkeln und hatten das aktuella Thema Quadrate bei Art Journal Journey im Kopf.

Sonntag, 11. August 2013

:::Stempelei::: Summertime

Seems that I love these sheeps ;) So I've created another tag using once again one of my Jellie Art >kind of Gelli Art< backrounds.
All images are from Stempelei, for more details please take a look -here-.
I'm entering:
Get Creative - August Tag Challenge Summer
Night Shift Stamping - Ab in die Natur

Ja, wo fahren sie denn ...? scheint die Bikinischönheit zu denken....
Diese Schafe haben es mir wirklich angetan und so sind sie mal wieder auf einem der Jelli-Art-Hintergründe verewigt. Die Motive sind alle von Stempelei,  Einzelheiten zum Tag könnt ihr auf dem Stempelblog -hier- nachlesen.

Samstag, 10. August 2013

:::TCB::: Alpha Challenge - Letter D

It's time to show my page for the actual dictionary challenge over at The Craft Barn. We've to take the letter "D" and I decided to take (die, dice).

 Es ist schon wieder Zeit für einen neuen Buchstaben bei der Wörterbuch-Herausforderung. "D" ist angesagt... D wie dé (Würfel). Diese Challenge ist echt klasse, es kommen immer wieder einige alte Schätzchen zum Einsatz.


Donnerstag, 8. August 2013

:::OOAH::: #72 Things beginning with B

A stamping friend visited me on Tuesday and Wednesday. We've had a great time and of course we've been a bit creative ;) But only a bit. We spent hours on talking and sitting in the garden. She showed me her newest stash... a texture tread. How cool is this ?! I got my melting pot and the Utee out of the cupboard and we gave it a try. Really great. I think, such a texture tread is a must-have :D
Creating the tag background was really messy... we used pieces of an old book sheet, gesso, acrylics, texture paste, mash and RubOns and had a lot of fun.
I'm joining:
Out Of A Hat Creations - #72 Things beginning with B (Balloon)
Creavil Challenge - #59 Embossing and Melt Art
Unruly Paper Arts - August RAQ 1 Embossing
Inspiration Journal - My Summer Vacation



Ganz spontan hatte ich am Dienstag und Mittwoch Besuch von einer lieben Stempelfreundin :) Zwar haben wir die meiste Zeit geklönt und das schöne Wetter auf der Terrasse genossen, aber etwas kreativ waren wir dann doch. Meine Stempelfreundin hatte ihre neuesten kreativen Errungenschaften dabei. U.a. ein Texture Tread... .wie cool.... Melting Pot und Utee aus dem Schrank gekramt und dann getestet. Wir waren begeistert und nun habe ich etwas mehr auf meiner Wunschliste stehen....
Der Tag-Hintergrund war mal wieder eine herrliche Matscherei mit Schnipseln einer alten Buchseite, Gesso, Acrylfarben, Strukturpaste, Tüll und RubOns.

Mittwoch, 7. August 2013

:::TIO::: #157 Waste/Rubbish, Male and Chipboard

It's Wednesday and time again for a new recipe over at Dragons Dream Tag It On. Today it's my turn to choose the ingredients. What about Waste/Rubbish/Trash, Male and Chipboard ?! And don't forget to use at least one real stamp on your tags.
For the tag background I've taken a glossy card, hair spray and alcohol inks and then stamped with Archival. A great effect.
I'm joining the following challenges:
Country View Crafts - #6 Quotatations and Sayings
Our Creative Corner - Words, Words, Words 
Out of a Hat Creations - #7 Numbers


 Schon wieder sind zwei Wochen ins Land gezogen und es ist Zeit für ein neues Rezept bei Dragons Dream Tag It On. Dieses Mal durfte ich die Zutaten wählen und habe mich spontan für Müll/Abfall, Männlich und Graupappe entschieden. Und... nicht vergessen mindestens einen richtigen Stempelabdruck einzusetzen.
Bei dem Tag-Hintergrund kamen Haarspray und Alkoholfarben auf Glossy zum Einsatz. Ein witziger Effekt. 

Samstag, 3. August 2013

:::OCC::: Words, Words, Words

A birthday card for a friend.... The background is created with Original Rust, Acrylics and Gesso. Did I ever mention, that I love to use "trash" in my work ? There are many ring pulls in one of my boxes ;)
Im entering this card to:
Our Creative Corner - Words, Words, Words
Country View Crafts' Challenge - #6 Quotations and Sayings

Eine Geburtstagskarte für eine motorradbegeisterte Freundin. Für den Hintergrund habe ich mit Original Rust, Acrylfarben und Gesso rumgematscht. Ach ja... erwähnte ich schon, dass ich gerne "Müll" in meinen Werken verarbeite :D ?!

Donnerstag, 1. August 2013

:::Stempelei::: Chunky ATC Herr Mayer

I've created this Chunky ATC as a birthday present for someone special :)
All images are from Stempelei.