Freitag, 1. Februar 2013

:::Stempelei::: Rattenfänger von Hameln

Hier kommt er nun, der gestern angekündigte Rattenfänger von Hameln. ... Hameln ist meine erklärte Lieblingsshopping-Stadt hier in der Gegend. Es gibt malerische Gassen und wunderbare Fachwerkhäuser anzusehen. Kleine und große Geschäfte und viele gemütliche Cafés oder Restaurants. Wenn man Glück hat, kann man dem Rattenfängerspiel des Hochzeitshauses lauschen oder sogar der Aufführung vor dem Hochzeitshaus beiwohnen. Tja, wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln, der auszog um die Hamelner vor den Ratten zu retten, betrogen wurde und dann die Hamelner Kinder entführte....
Einzelheiten zu dem Tag könnt ihr wieder auf der Stempelei-Seite nachlesen.

Another new image from Stempelei, today it's the Pied Piper from Hameln. Perhaps you know the story behind him ?
Hameln is a wonderful city with many small side-streets in the and frame-work houses. You can spend wonderful hours along the Weser (river) and in the streets, having a cup of tea and a piece of cake in one of the little cafés.

Kommentare:

Sharon hat gesagt…

LOL another fun tag - I am just loving these tags!!

johanna hat gesagt…

ach, die kleine da gefällt mir so gut, sie soll sich mal nicht fangen lassen;) hg-farbe excellent wie immer

friemelchen hat gesagt…

Das ist einfach herrlich, Knallermotive und Farben!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Mönsch das ist ja trollig... klasse!

Junibears hat gesagt…

Oh so funny! Just delicious! xx

Meggymay hat gesagt…

Another fun tag, those images are so cute.
Yvonne x

Schäfchen hat gesagt…

Der rattenfänger ist ja echt knuffig und du hast ihm so toll Leben eingehaucht - die kleine soll sich mal schnell die Ohren zu halten :o)
Liebe Grüße, Dagmar

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Lollll a great tag Silvia, creative ánd funny!

greetings, Alie :-)

CuddlyBunny hat gesagt…

I'm enjoying the comedy of this line of stamps, and your tag beautifully displays them!

Buttons hat gesagt…

I love these images Silvia and your background suits them perfectly. Have a wonderful weekend, hugs Jenny x

Elly hat gesagt…

Ganz klasse. Natürlich kennt man die Geschichte. Ohne deine Beschreibung hätte es auch zum Till Eulenspiegel gepaßt. Echt cool die Motive.

Karin hat gesagt…

Lovely tag, funny stamps you used! Have a nice weekend!

Stempelhexe hat gesagt…

Ach wie herrlich anzuschauen, wunderbar hast Du die Geschichte verpackt.

LG
Ulla

artwolf2009 hat gesagt…

das paßt wirklich alles zusammen, die Stempel sind wirklich knuffig.

Gina hat gesagt…

Yes I know this story...but i would still have danced along lol :D XXX

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine wundervolle Umsetzung, und man kann die Geschichte sehr gut erkennen.

GGLG Andrea

Janny Jager 't Hooft hat gesagt…

Great and funny tag Silvia

Greetings Janny

butterfly hat gesagt…

Ah, now this story always spooked me horribly! But I love this cheery version - probably wouldn't have scared me so much if the illustrations had looked like this!
Alison x

2amscrapper hat gesagt…

precious!

Anita Houston hat gesagt…

Alison's comment cracked me up! I agree! Love your illustrations....FUN FUN FUN!!!

Jackie hat gesagt…

I love it! Love the Pied Piper

Marjie Kemper hat gesagt…

So fun and bright... I love the expression on her face.

Beate hat gesagt…

das ist wieder ein richtig typisches Barnie-Teil! genial, der Gesichtsausdruck von dem Mädl ist echt zum Brüllen!
liebe Grüße
Beate

monique hat gesagt…

This one is so very cute