Donnerstag, 6. September 2012

:::Medinanachlese:::

Eigentlich wollte ich heute meinen längst fälligen Blogrundgang erledigen, aber immer wieder stellt Blogger mir ein Bein und es laden sich die Seiten nicht "Seiten-Ladefehler" nennt sich das und lässt mich in den Tisch beißen. So macht das Bloggen wirklich keinen Spaß mehr.
Nun denn, nutze ich die Gelegenheit um ein paar meiner Medinawerke zu zeigen. Ich hatte ausschließlich Stempelei-Gummis im Gepäck, da das Mekka vor der Tür steht und die Musterkarten bis dahin schon fertig sein sollten ;)
Das lange Wochenende in Bielefeld verging wieder einmal viel zu schnell. Wir erlebten am Donnerstag gleich eine Überraschung bei den Räumlichkeiten. Stempel(Seminar)räume und Speisesaal waren vertauscht. Für andere Gruppen vielleicht ideal, für uns Stempler etwas unglücklich, weil dadurch die Gruppe gesplittet werden musste, es passten nicht alle Teilnehmer in den großen Raum. So saßen dann einige von uns im zweiten Seminarraum (abseits, ohne Sichtkontakt). Zum Glück wird das zum Frühjahrsmedina für uns wieder geändert.
Die Verpflegung war wieder sehr gut und auch das Wetter hat es prächtig mit uns gemeint, etwas Regen am Freitagvormittag, sonst blieb es trocken und wir konnten oftmals die Sonne genießen und sogar einen Spaziergang zum nahegelegenen Biohof machen. Andere Teilnehmer haben am Samstag eine Cachetour unternommen und kamen begeistert von einer Lost-Place-Tour zurück. Einige sind im Tierpark gewesen und manche waren in der Stadt shoppen.
Natürlich kam die Kreativität nicht zu kurz und es wurden 2 Workshops angeboten. Saskia (eine Postcrosserin) hatte kleine Boxen und jede Menge Briefmarken dabei. Die Boxen wurden mit den Marken aufgehübscht (ich habe allerdings nicht am Workshop teilgenommen).
Bine vom Stempelei bot einen Hintergrund-Workshop an. Sprühen und Matschen mit den Dylusion Ink Sprays, Schablonen und der Viva 3D-Stempelfarbe. Keine Frage, dass ich dort dabei war ;)
Wie immer hatten wir die Möglichkeit im Verkaufsraum zuzuschlagen, ACapella, Stempelbar und Stempelei hatten tolle Sachen dabei und sicherlich ist dort mancher Euro geblieben.
Es gab auch jede Menge Second-Hand-Kisten.... dieses Wochenende bin ich standhaft geblieben und habe gar nicht erst geschaut ;)

Ich hatte vom Dylusion Workshop in Hannover noch einige Giga-Tag-Hintergründe über und so sind unter anderem diese beiden herbstlichen Werke entstanden. Morgen gibt es 2 farbintensivere Tags zu sehen ;)



After the long Medina weekend and three busy days at home I just want to come along and visit all your blogs. But it seems that blogger hates me. Most of the time I cannot open your pages... it's really time consuming and a pest. So I'll show you two of my Medina tags ... more within the next few days... today two fall ones ;) But I hope summer will stay a bit longer.
We've had wonderful days in Bielefeld and time was flying.
The backgrounds are left-overs from the Dylusion workshop in Hanover.  All images are from Stempelei.