Sonntag, 3. Juni 2012

:::FSC::: #23 Mystical And Very Magical

Der Juni ist schon 3 Tage alt - wo ist die Zeit geblieben ? Ich vermisse die sommerlichen Temperaturen, bummelige 16° C locken mich nicht wirklich hinter dem Ofen hervor ;)
Heute startet die neue Herausforderung bei Fashionable Stamping Challenges und meine Team-Kollegin Caz hat sich für das Thema Mystical and very Magical entschieden. Ich habe lange gegrübelt, bis mit dieser Uraltstempel in den Sinn kam. ...Abrakadabra...
Vintage Cabinet Card ausgestanzt, Motiv aufgestempelt, maskiert, Buchseitenschnipsel aufgeklebt und Hintergrund mit PanPastels eingefärbt, etwas GlimmerMist drüber. Das Motive mit PolyChromos coloriert. Den Rahmen aus Wellkarton ausgestanzt, mit Acrylfarbe eingefärbt und mit Brilliance weiß bestempelt. Katze und Rabe sind geschrumpft :D
Kommt bei FSC vorbei und lasst euch von unseren Werken inspirieren, wir sind schon sehr auf die euren gespannt. Aber bitte denkt daran, dass wir eine stempelige Herausforderung sind und mindestens einen echten Stempelabdruck auf euren Werken sehen möchten.... und...nicht vergessen... digitale Motive sind nicht erlaubt.

It's still the 3rd day in June - time is running ! I'm missing the wonderful summer temperatures, round about 16°C these days, just too cold :(
Today we start a new challenge on Fashionable Stamping Challenges, my team mate Caz selected Mystical and very Magical. I've had to put on my thinking cap, but than I remembered a very old image. ...Abracadabra...
Cut out a vintage cabinet card, stamped the image, masked it, glued some  pieces of an old book page and colored the background with PanPastels and GlimmerMist. Than colored the wizard with Polychromos. The frame is corrugated cardboard colored with acrylic and stamped with Brilliance white. The cat and the raven are out of shrink plastic :D
Come along to our FSC challenge blog and be inspired. Take out your stamps and magical stash and show us your interpretation. We are looking forward to your entries. But please keep in mind, that we are a stamping challenge and want to see minimum one real stamp image on your work... and... don't forget... no digis allowed.


Kommentare:

Dots Dabbles hat gesagt…

Wow!
The colours are awesome, the image is so comical, the detail is amazing and it all comes together like something from another world time and place...a really great card Silvia
Dot x

Schnipseldinge hat gesagt…

Toll! Da kann man richtig eintauchen in eine magische Welt! Mir gefällt die Idee mit dem Rahmen sehr! LG Monika

Anita Houston hat gesagt…

How cool is this??? Love it! Perfect for our Halloween in the US! I love Merlin!!!

ChaosTeam hat gesagt…

Genial! Eine total schöne Zusammenstellung und der Rahmen dazu gefällt mir richtig gut. Die Farben sind auch super, Lob Lob!

Elborgi hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut- ob das Männlich im Buch nachschaut wo sich der Sommer verkrochen hat?
LG
Elma

maria's knutselplezier hat gesagt…

Very beautifull Mistical card, I love the image a lot, well done with the frame and the cat and the bird, love the whole scenery!!!

Greetings
Maria

Linda R hat gesagt…

How fun is this. I just LOVE that image. and the scary cat in the corner just makes me smile..

Hugs~

Femmy hat gesagt…

fantastic!!

Mrs.B hat gesagt…

Fabulous Silvia, Love the image , and the scary cat and raven make a great scene.
Have a great weekend.
Avril xx

Jackie hat gesagt…

Wow, I love everything about this - fab frame, great colours, the crow and cat and he looks such a character!

Liv und Heike hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut in dem Rahmen und da fällt mir ein Buchschnipsel habe ich ja auch noch hier rumliegen.Danke für deine Inspiration.
LG Heike

Paula Whittaker hat gesagt…

fab project!

Martina2801 hat gesagt…

Sieht super aus, Silvia! Gefällt mir sehr gut mit dem Rahmen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Karin hat gesagt…

fantastic card!

Sophie hat gesagt…

Die Karte ist hammermäßig.
Super mit den Spinnweben.
Ganz großartig.

Liebe Grüße

Sandy hat gesagt…

Sieht mal wieder grandíos aus Silvia.
Wunderschönes Werk.

Beate hat gesagt…

ganz ganz toll, der Zauberer ist klasse - ach .. das ganze Tag :)
passt alles so gut zusammen - wirklich toll. ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Pantalaimon hat gesagt…

Einfach fantastisch, dieses Werk. So ein goldigknuffiger Zauberer, wie Disneys Merlin. Die Farben sind auch wieder so toll, ich bin hin und weg. Wundervoll!!
Liebe Grüße
Tanja

Katja hat gesagt…

Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht-wahrhaft magical also ;-)

Einen schönen Sonntag für dich!

LG Katja

Sharon hat gesagt…

Gorgeous Silvia!!

Sharon hat gesagt…

Gorgeous Silvia!!

biba3006 hat gesagt…

Das ist wieder einmal ein Werk genau nach meinem Geschmack!
Die Idee mit dem Rahmen muß ich mir merken ;)

LG
biba

Netty hat gesagt…

Loving your choice of Merlin, totally magical and mystical. x

artwolf2009 hat gesagt…

Das Suchen und Grübeln nach diesem Stempel hat sich gelohnt, toll geworden.

Janny Jager 't Hooft hat gesagt…

I love this card very very much Silvia.
Greta details
i love the cat you used.

Greetings Janny

Lindsay Craftymonster81 hat gesagt…

Oh WOW! This is just brilliant, I absolutely love everything about it, the image is fabulous, the die cuts are wonderful and the cobweb material is the perfect finishing touch, really amazing
Lindsay xx

johanna hat gesagt…

so, versuch 2, nachdem mich heute vormittag blogspot beim kommentieren hat auflaufen lassen...
ich wünschte, dein toller zauberer könnte echt mal für anhaltend schöneres (wärmeres!) wetter sorgen. ich fliege übermorgen für ein paar tage nach stockholm und die vorhersage von um die 10 grad berauscht mich nicht *gnagna*... dein zauberermotiv (dürfte ein altes von VIP sein?) ruft nostalgische anwandlungen in mir wach... immer noch sehr schön und toll eingesetzt!

Elly hat gesagt…

Wohl dem..der 16°C hat..(:o)Dein Werk ist mal wieder erfrischend im Vergleich zu den gesichteten Elfen. Deine ausführlichen Beschreibungen zeigen den Aufwand, der sich optisch nicht auf einen Blick ausmachen lässt. Das Resultat ist dafür um so grandioser. Harry Potter Fan lässt grüssen (:o)
xoxo

Barb hat gesagt…

Fabulous, absolutely fabulous!!! Great image choice & colors.

Brenda Brown hat gesagt…

A truly magical and mystical piece Silvia, I love the cabinet card frame and the cat and crow,
We are suffering the rain and drop in temperature too, so much colder than last weekend.
hugs {brenda} xox

froebelsternchen Susi hat gesagt…

HAMMERGENIAL!

Sue C hat gesagt…

Fab card Sylvia, the image is gorgeous and love the frame with the cobwebs, cat and raven ! Sue C x

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Very very cool Silvia!!

greetings, Alie :-)

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Was für ein tolles Motiv und beim Anschauen deiner Karte kann man so schön ins Träumen geraten, eine ganz ausgezeichnete und ansprechende Gestaltung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Ephemera hat gesagt…

Hi Silvia, love it beautiful colours and love those cobwebs on the frame. It is very cold and wet here too. xx

scapmanufaktur hat gesagt…

so so genial, wunderschön!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

WOW was für ein tolles Teil, daran gefällt mir sowohl das Innenleben wie das tolle Drumherum!
LG Anja

Asia King (aka Joanna K) hat gesagt…

Super cool piece Silvia! Love the wizard, great colours, too! xx

catherine hat gesagt…

Love this so much Silvia and all the effects to it. the images are great
x catherine

monique hat gesagt…

oooh this is gorgeous, I looooove it. It's so beautiful

Terry hat gesagt…

Silvia, you just always amaze me with your fabulous and awesome work! I just love this! Framing this character was too clever and the color choices are so, WOW!

~*~Patty S hat gesagt…

WOW Silvia...so much to enjoy in your magical creation...great ingredients and brilliant colors too!
oxo
p.s. hope your June warms up :)

Marjie Kemper hat gesagt…

How wonderful! I'd like to know what spell he's reading. The bird and cat in shrinkie are the perfect embellishments on your textured frame. Love it!

Suze Bain hat gesagt…

Fabulous Silvia, wonder what spell e's looking up. xx

baileyrosy hat gesagt…

Amazing work from the frame to the colouring and the fabulous cat and crow a wonderful and magical piece.

Marie

Lynne Moncrieff hat gesagt…

Hi Silvia
The stamping is perfection, so much work into how you coloured the image but well worth it for the end result.
Wishes
Lynne

Anna08 hat gesagt…

Hi Sylvia was soll ich dazu noch sagen meine Vorredner haben schon alles gesagt :-))
Das einzige was ich noch sagen kann ist der Zauberer und seine kleine Welt sind der Oberhammer einfach Perfekt

Diamantin hat gesagt…

Klasse umgesetzt.

Lg Anett

Gerri Herbst hat gesagt…

Just love the technique you used on the frame. Fantastic. t/c, gerri

Conny hat gesagt…

Ist das cool, Silvia! Was für eine Arbeit und was für ein geniales Ergebnis! Einfach nur toll :)
LG Conny