Mittwoch, 6. Juni 2012

:::FF + PP + ATC::: Kraft and Twine + Vintage + Ribbon and Lace

So langsam könnte der Sommer mal wieder zurückkommen, diese nass-kalten Temperaturen sind ja nun gar nichts für mich... Na ja, sehe ich es positiv, habe ich mehr Zeit zum Stempeln ;)
Für den Kartenhintergrund habe ich zuerst mit Versamark gestempelt und anschließend mit braunen PanPasteltönen gewischt. Anschließend eine Schablone aufgelegt und mit Distress Walnut Stain getupft. Um dem ganzen etwas Glimmer zu verleihen noch mit GlimmerMist gesprüht. Die Schneiderpuppe und die Corsagen sind auf Packpapier gestempelt, teileweise mit Polychromos coloriert... könnt ihr die Ministrassblümchen auf den Corsagen erkennen ? Die restlichen Kartenzutaten zusammen gesucht und alles montiert.
Die Motive sind von Oxford Impressions, einer meiner älteren Lieblingsplatten The Dressmaker.
Gestaltet habe ich die Karte für folgende Herausforderungen:

Frilly and Funkie - Kraft and Twine
PanPastel - #21 Something Vintage
Artful Times - #5 Ribbon and Lace

Wundert euch nicht, wenn es hier die nächsten Tage etwas ruhiger wird, ich bin für ein paar Tage bei meiner Freundin :)

Where is the summer ??? Oh, I hate these cold and wet days, not my cup of tea.... I've to think positive ;) more time to stamp :D
For the background I've stamped with Versamark and than colored with PanPastel. Than I put a stencil on it and colored with Distress Walnut Stain, to get a bit glimmer I sprayed GlimmerMist. The dressform and the corsets are stamped on craft paper, partially colored with Polychromos.... can you see the little flower blings on the corsets?  The last step was looking for some stash (ruler-ribbon, lace and twine)....
All images are from Oxford Impressions, The Dressmaker - one of my old favorite plates.
I've created this card for the following challenges:

Frilly and Funkie - Kraft and Twine
PanPastel - #21 Something Vintage
Artful Times - #5 Ribbon and Lace

No posts for the next few days, so don't wonder... I'm visiting my friend :)