Dienstag, 3. April 2012

:::TH::: Creative Chemistry 101 - Days 8 + 10

Es ist geschafft... Ich habe alle Techniken des Creative Chemical 101 Online Kurses gestestet. Zwar mit etwas Verspätung, aber immerhin ;) Aus den entstandenen Tag-Hintergründen werde ich mir -sobald die Zeiten etwas ruhiger werden- eine Workshopmappe gestalten. Quasi als Gedächtnisstütze, wie man die vorhandenen Materialien einsetzen kann.

In der 8. Unterrichtsstunde haben wir mit mit verschiedenen Medien gearbeitet und es sind folgenden Techniken entstanden:
Crackle Paint Resist, Shattered Stains und Dabber Resist. Natürlich musste ich ab und an improvisieren, so z.B. bei der Dabber Resist Technik. Da ich kein Sticky Back Canvas besitze habe ich ein altes Leinenlaken genommen ;)
Am letzten Tag war ein Hintergrund in der Rock Candy Distress Stickles Technik der krönende Abschluss.

Alles in allem muss ich sagen, die Unterrichtseinheiten haben Spaß gemacht, Tim Holtz hat die Techniken in seiner gewohnten Art rübergebracht und uns nebenbei noch einen Blick in seinen Arbeitsbereich gewährt. Toll finde ich, dass man lebenslangen Zugang zu den Unterrichtsräumen hat, so kann man bei Bedarf die Videos auch noch in paar Jahren anschauen.

It's done... I've worked on all the techniques shown in the Creative Chemical 101 Online Class. A bit late, but nevermind ;) I intend -as soon as I've a bit time- to create a folder containing all the background tags and the class material, just as a future note for all the possibilities using the material in my stash. 

On day 8 we worked with different paints and created background using the following techniques:
Crackle Paint Resist, Shattered Stains and Dabber Resist. Of course I've had to improvise again sometimes, as there is no Sticky Back Canvas in my stash I've used an old linen ;)
A background using the Rock Candy Distress Stickles technique was our last project.

I must say, that I've had alot of fun working on all these techniques our professor T!m showed during this Creative Chemical 101. It's a good thing, that this is a lifetime class and the videos won't be lost.

 Crackle Paint Resist               Shattered Stains
 Dabber Resist
Rock Candy Distress Stickles



Kommentare:

Brenda Brown hat gesagt…

Fabulous Silvia, well done. I have only watched day 1 and 2 this morning so I am way behind you.
have a good week.
hugs {brenda} xox

mueppi hat gesagt…

Deine TAG`s gefallen mir ausgesprochen gut!
LG Gisela

Sandy hat gesagt…

Die sehen mal wieder spitzenmäßig aus.
Ich habe mit großem Interesse Deine Posts dazu gelesen.
Danke Dir dafür.

Elborgi hat gesagt…

Sind alle schön, aber nummer 1 wirkt so geheimnisvoll , gefällt mir am besten
LG
Elma

Orsolina hat gesagt…

Nr. 1 gefällt mir auch besonders.

LG Biggi

Cheryl hat gesagt…

oh wow Hun,these are fantastic you really have showcased the techniques to perfection, brilliant hugs Cherylxxx

Lindsay Craftymonster81 hat gesagt…

These are really fantastic, I love the stamped images on the last one and and the colours on the other ones are so beautiful
Lindsay xx

Netty hat gesagt…

Wonderful tags, x

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Barnie,

wieder mal so wundervolle Arbeiten.

LG
Ulla

Ellie hat gesagt…

Also WOW!

Meggymay hat gesagt…

Wow, fabulous tags they look great techniques.
Yvonne

Schnipseldinge hat gesagt…

Oh Mensch, sind da wieder klasse Ergebnisse herausgekommen. Alle Tags und Hintergründe sind wunderbar! LG Monika

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

And again stunning results Silvia...what a great job you did!!

greetings and a nice day, Alie :-)

Ephemera hat gesagt…

Hi Silvia, gorgeous effects created with these tags. I need to do register to do this workshop!! x

Lynne Moncrieff hat gesagt…

Silvia
Another stunning tag collection. I particularly am drawn to tag No 1.
Wishes
Lynne

Elizabeth hat gesagt…

Deine Tags sind wunderschön!!

johanna hat gesagt…

auch hier wieder... eins schöner als das andere!

artwolf2009 hat gesagt…

Hut ab, ich glaube, ich sollte mich jetzt endlich auch mal hinsetzen, aber die kreative Muse ist dem Schnupfen gewichen...
Aber Deine Werke sind wahrlich Aufforderung genug

Tessa hat gesagt…

Gorgeous Tags! I especially love the last one, but the others are beautiful as well.

xx Tessa

Alison hat gesagt…

Great work on those techniques Silvia! Your tags all look brilliant! x

Jean hat gesagt…

Love the Rock Candy Distress Stickles. Both are amazing.

Jackie hat gesagt…

They all look fabulous and your shattered stains letters are great!

trisha too hat gesagt…

REALLY gorgeous tags, Sylvia!

:-)

Beate hat gesagt…

du warst superfleissig mit all den Unterrichtseinheiten und es sind sehr schöne Tags entstanden. Ich heb mir von meinen Dingen oft Probeexemplare auf, damit ich später noch weiß wie das ausgesehen hat bzw wie es gemacht wurde (und wenn es nur ein Schnipsel ist)
Dabber Resist - gefällt mir persönlich hier am Besten, es sieht nach unaufdringlichen HG aus den man beliebig einsetzen kann.
Hast du wenigst eine A+ bekommen? :)

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Klasse Silvia, die Frau mit den Flügeln hat mir am besten gefallen!
LG Sabine

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Klasse Silvia, die Frau mit den Flügeln hat mir am besten gefallen!
LG Sabine

baileyrosy.com hat gesagt…

Hi silvia, not been by much lately huge blogger problems and have moved to Wordpress !! Fabulous tags and as always the colours and techniques are amazing you must be one of Tim's star pupils !!!

Marie

friemelchen hat gesagt…

Total Klasse Ergebnisse, die Hintergründe sind eine Wucht!

lg Uli

Marjie Kemper hat gesagt…

Love these gorgeous backgrounds and your Shattered Stains are stunning!

Claudia hat gesagt…

Eines schöner als das andere, diese HGs, SUPER. Ich bin total begeistert. Ich glaube, ich buche Dich mal für einen WS im Hintergrund gestalten:-)

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ich finde sie auch alle total gelungen!! Mein Favorit ist das Letzte....

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Winnie hat gesagt…

Hi..Love your tags. I love the initials you did in the shattered stain! Awesome..I am thinking of all the things you could use them for.

Conny hat gesagt…

Von wegen..., Du kannst nicht solche Hintergründe. Kleiner Scherz von Dir!!! Die Tags sind wunder-, wunderschön geworden!!!
Liebe grüße und schöne Restostern!!!
LG Conny