Samstag, 21. April 2012

:::TH::: 12 Tags of 2012 - April

Weiter geht es mit den 12 Tags of 2012. Im Monat April stehen Embossing und Spiegelschrift  im Vordergrund. Ich habe mal wieder etwas improvisiert. Statt eines Spiegelschriftstempels habe ich ein "neutrales" Hintergrundmotiv genommen. Der Schnörkel, die Krone und der Vogel sind mit Distress eingefärbt, den Schnörkel habe ich anschließend noch mit Distress- und die Krone mit normalen Frühlingsglitzerpulver embosst. Das Satinband ist mit Distress Stains Aged Mahogany eingefärbt. Sehr praktisch, so hat man immer die passende Farbe.

Das Tag passt wunderbar zu folgender Herausforderung:
The Stamp Man Challenge - Show us your Chabby Chic or Distressed Style

The 12 Tags of 2012 still go on. This month Sir T!m showed us a lot of embossing and the use of reflection stamps. I improvised a bit, instead of a script reflection stamp I took a "normal" background image. The swirl, bird and crown are colored with distress inks. Afterwards I embossed the swirl with Distress Embossingpowder and the crown with normal spring-sparkle powder. The satin ribbon is colored with Distress Stain aged mahogany. It's great to have the fitting color.

I join the following challenge:
The Stamp Man - Show us your Chabby Chic or Distressed Style