Donnerstag, 29. März 2012

:::TH::: Creative Chemistry 101 - Day 7

Heute zeige ich meine Versuche zum 7. Tag des Online Kurses. Embossingpulver war angesagt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe etliche Pülverchen in der Schublade stehen, aber benutze -wenn überhaupt- nur das normale klare. Die Techniken, die Tim Holtz vorgestellt hat waren "Nostalgic Batik", "Rusted Enamel" und "Distress Powder Resist"
Bei "Rusted Enamel" habe ich gleich 2 Versuche gestartet, da ich beim 1. Tag zuviel Embossingpulver draufgelassen hatte. Beim 2. Versuch habe ich etwas zuviel weggewischt :D ... Der gewünschte Effekt liegt zwischendrin ;)
Da ich nur ein Distress Embossing Pulver mein eigen nenne (Walnut Stain) habe ich auch hier ("Distress Powder Resist") 2 Versuche gestartet. Zum einen mit dem dunklen Distress Pulver und als Kontrast ein helleres Sternenstaub Pulver (Spring Sparkle). Hat beides was....
Mal schauen, ob ich die Pulver jetzt mal wieder häufiger aus der Schublade holen werde ;)

Today my day 7 versions of the Creative Chemistry 101. The lesson was all about Embossing powders. Don't know what about you, but I own a lot of embossing powder, all standing in a drawer, but I really don't use them very often. If than only the clear one. We learned about the "Nostalgic Batik", "Rusted Enamel" and "Distress Powder Resist" techniques.
Testing the "Rusted Enamel" I made two versions. For the 1st one I had too much powder on the tag and for the 2nd one not enough ;) I think the best result would be in between :D
There's only one Distress Embossing powder in my stash (Walnut Stain) so I've made a second test with a lighter one: "Stardust" (Spring Sparkle) for the "Distress Powder Resist" technique.  
Let's wait and see whether I'll take the powders more often out of my drawer ;)

 Rusted Enamel

 Distress Powder Resist
Stardust "Spring Sparkle"      Distress "Walnut Stain"

Nostalgic Batik

Kommentare:

inkypinkycraft hat gesagt…

Fab tags, wow love the colours in your nostalgic batik tag!!!
Love them, I use clear a lot but can see some more distress ones coming in, they feel fab!!!have fun! Hugs trace x

2amscrapper hat gesagt…

wonderful! I should be taking this class to learn how to use all the products in my drawer!

Sandy hat gesagt…

Tolle neue HG´s und Techniken.
Klasse Tags wieder Silvia.

Orsolina hat gesagt…

Das sind ganz tolle Effekte. Gefällt mir gut.

LG Biggi

Orsolina hat gesagt…

Das sind ganz tolle Effekte. Gefällt mir gut.

LG Biggi

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

In this way you're using your powders etc again Silvia...and the results... I really like them!

greetings, Alie :-)

Marja's Stamp Addiction en Marja's Creativity hat gesagt…

Wonderful resultst Silvia with the embossingpowders. Beautiful work.
Lovely greet
Marja

biba3006 hat gesagt…

Stimmt, die haben alle was!
Bin gespannt, wie du sie weiter verarbeitest ;)

LG
biba

manus hat gesagt…

Das rusted Enamel gefällt mir sehr gut! Vielen Dank, daß Du hier so ausführlich über diesen Workshop berichtest! Das sind tolle Sachen bei entstanden.
Alles Liebe, Manuela

johanna hat gesagt…

hilfe, ich komm nicht mehr nach... die schmetterlinge aus dem vorigen post gefallen mir sehr (ob ich sie doch noch brauche? hab doch schon so viele...). und hier ist das gerostete mein favorit!

Linda R hat gesagt…

WOW!!! I just love these.. The very first one is my favorite. OK. Maybe the last one also..

Hugs, Linda

lynne hat gesagt…

The results are wonderful and I really like tag No. 1
Wishes
Lynne

Annchen hat gesagt…

ich finde es total spannend, was Ihr alles testet!

Auch bei mir wohnen unzählige EPs in vielen Farben und ich nutze sie fast nie ...

Claudia hat gesagt…

sieht nach eier interessanten technik aus, toole hintergründe.

ChaosTeam hat gesagt…

Für "erste Versuche" echt total schön geworden, bin gespannt wie du das die nächsten Tage wieder fleißig umsetzen wirst!

Jackie hat gesagt…

Five glorious tags!

Faye hat gesagt…

Fantastic backgrounds, Silvia. The colors are so rich and beautiful.

Sharon hat gesagt…

WOW these are fantastic!!

Janny Jager 't Hooft hat gesagt…

They are beautiful Silvia,but
Nostalgic Batik is my favorite

Greetings Janny

Alison hat gesagt…

Fantastic backgrounds, the effects are amazing! Lovely colours too! x

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Silvia, mir fehlen gerade die Worte.......Wahnsinn, was für tolle HGS und dann mit den Motiven einfach perfekt......

Also ich embosse auch viel zu wenig, aber wenn ich deine Ergebnisse so anschaue, sollte ich das auch mal wieder machen.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Gerri Herbst hat gesagt…

Wow...wonderful techniques. I to havelots of embossing powder that I should be using! take care, gerri

Claudia hat gesagt…

Genial, ich liebe Deine Hintergründe. Hätte den Kurs wohl doch mitmachen sollen :)
LG Claudia