Mittwoch, 28. März 2012

:::TH::: Creative Chemistry 101 - Day 6

Techniken mit den Distress Markern waren am 6. Tag des Creative Chemistry 101 Kurses angesagt. Tja, was soll ich sagen... die Distress Marker besitze ich nicht ;) Dafür aber die guten alten Tombow Stifte und so habe ich mit denen getestet und muss sagen, die Techniken funktionieren. Eigentlich bin ich nicht so der Filzstiftfreund, gebe aber zu, dass mir dieses Ausprobieren gefallen hat. 
Begeistert war ich von dem Ergebnis mit der "Stamping with Marker Technique". Mangels Spezialpapier habe ich bei dem ersten Abdruck (nach dem Einfärben nur angehaucht) mit Encousticpapier gearbeitet (klappt wunderbar) und auch der 2. Abdruck des mit Tombows eingefärbten Gummis (mit Wasser besprüht) auf Aquarellpapier ist noch sehr farbintensiv.

Distress Markers - they were focussed on Day 6 of Creative Chemistry 101. Okay, I don't own them, as I'm not really a fan of felt pens / markers. Nevertheless there are a lot of Tombows in my stash ... years old ... ;) and I tried all the techniques with them. Wow, they worked, too and I had a lot of fun.
I really love the "Stamping with Markers Technique" effect. As I don't have the special paper I've used Encaustic paper (it worked really great) for the 1st generation (giving the inked stamp a hot breath). For the 2nd generation I sprayed water on the stamp and stamped on watercolor paper, also here great colors.

 Stamping with Markers

Watercolor with Markers               Blending with Markers

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Boah, das sieht klasse aus!!!

Ephemera hat gesagt…

Hi Silvia, these are all absolutely gorgeous, you have created stunning effects without the distress markers. I don't own any either, I have more than enough inks already LOL! xx

Gabi MeWi hat gesagt…

Sieht aus , als wenn Du Spass beim testen hättest...

Lindsay Craftymonster81 hat gesagt…

These are all so pretty, I love the way that you blend your colours
Lindsay xx

Elborgi hat gesagt…

bin ganz begeistet!
LG
Elma

Sharon hat gesagt…

Wow gorgeous tags - love the technique & love those butterflies!

Samantha Read hat gesagt…

Beautiful Silvia, really beautiful :o) x

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

What a great chemistry the last few days Silvia...wow you did such a great job! They all are so special....

greetings, Alie :-)

lynne hat gesagt…

Stunning effect with the markers.
Wishes
Lynne

Petra Tillmann hat gesagt…

What a great colours! Love the butterflies!

biba3006 hat gesagt…

Sehr schöne Ergebnisse!
Mach ruhig weiter damit *g*

LG
biba

artwolf2009 hat gesagt…

wow bist Du fleißig! Ich habe mich inzwischen auch angemeldet, bin aber schon froh, wenn ich aktuell dazu ´komme, die Filme anzuschauen. Muß mir wohl an Dir und Deinen tollen Kreationen ein Beispiel nehmen.
Liebe Grüße, S

Angelika hat gesagt…

Diese Technik gefällt mir sowie auch die farbenfrohe Tag's mit den Schmetterlinge.
liebe Grüße
Angelika

P.S. War nett mir dir zu plaudern :-)))))

Alison hat gesagt…

Great blending & I love your watercolour second generation butterflies Silvia x

Meggymay hat gesagt…

You have created some marvellous tags today, they are all beautiful, love those butterflies.
Yvonne

Terry hat gesagt…

You are doing very well with your homework! Love these buttterflies!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boahhh, sind die wieder schön! Klasse Silvia.
Der Onlinekurs hat sich bis jetzt unbedingt gelohnt.

LG Carola

Netty hat gesagt…

Loving your fab tags, x

Mrs.B hat gesagt…

Fabulous effects with the markers on thses tags Silvia, looks like you're having fun.
Avril xx

Linda R hat gesagt…

WOW!! These look great.. Looks like a wonderful technique.

Hugs, Linda

Sandy hat gesagt…

Oh was sind die schööön.
Herrliche Farben. Die gefallen mir.

Brenda Brown hat gesagt…

What fabulous tags showing the effects you can create with markers Silvia. I signed up for the course but haven't competed any of it yet - I hope to start at the weekend.
hugs ~brenda~ xox

Elizabeth hat gesagt…

Wunderschöne Tags mit den Schmetterlingen!!

inkypinkycraft hat gesagt…

Some more fab tags, they are great!! I am not a colourer but did take the plunge with the markers and they are such yummy colours for inky stamps etc!! Love what you did! Hugs trace x

Annchen hat gesagt…

ich hab mit ner freundin letztens die tim marker gegen die guten alten tombows getestet und auch wir sind zum gleichen ergebnis gekommen.
wer die tombows besitzt, braucht nicht auch noch die neuen marker.

aber ich finde deine ergebnisse prima, ich krieche förmlich in den bildschirm

Jackie hat gesagt…

These all look fabulous - I hope you are enjoying the course as much as I am.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

sensationell und ein dickes Kompliment und Lob von mir ....absolut klasse geworden ....schwärm...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea