Samstag, 7. Januar 2012

:::GC130 + SDC + C4C::: Wax + Wish for the New Year + #118

Heute gibt es mal wieder ein Werk für 3 Herausforderungen. Das Jahr ist zwar schon eine Woche alt, aber mein Kalender grad erst fertig geworden... Bei Gingersnap Creations fragt man nach Wachs für die GC130 Spicy Supply Challenge. Leider besitze ich immer noch keinen Melting Pot, so habe ich kurzerhand einen kleinen Metalltopf auf ein Stövchen gestellt und mit Bienenwachsstückchen (von einer Bienenwachskerze) gefüllt. Experiment geglückt, das Wachs ist geschmolzen und ließ sich mittels Pinsel auftragen, nun hat der Kalender einen Wachsrand :) Diese Technik passt wunderbar zur aktuellen Crazy 4 Callenge C4C118 Do Something New. Bei Stampotique heißt es Wünsche für 2012, na, keine Frage... Ich wünsche mir ein glückliches und farbenfrohes Jahr :) 
Für die gestrichelte Linie am Kalenderrand habe ich vor dem Einfärben mit Distress mittels einer Kerze die Striche "gemalt".

This year is one week old, but I've finished another calendar today .... Wax, that the theme for the GC130 Spicy Supply Challenge on Gingersnap Creations. I do not own a melting pot yet, so I've taking a little pot, filled with pieces of a beeswax candle and put it on a candle warmer. Yeah, that worked :) The wax melted and I could brush it on the edges of the calendar. As I didn't tried it before, this calendar fits to the actual Crazy 4 Challenge  C4C118 Doing or Using Something New. Stampotique Designers ask for Wish for the New Year, okay, no question.... My wish is a happy and colorful year. 
The dotted lines are made with a candle, before inking with Distress I've painted those lines around the calendar.


Kommentare:

Suze Bain hat gesagt…

Super calendar Silvia. xx

Gina hat gesagt…

Another fabulous calendar!!! Glad the wax thing worked, was going to try that myself :D XXX

Willy hat gesagt…

What a fabulous and funny calendar, Silvia! Thanks for joining us at SDC # 45.

Alison hat gesagt…

Fantastic! I love your colourful wish calendar! x

Sandy hat gesagt…

Na so lasse ich mich auch gern durch das Jahr begleiten. Ein grandioser Kalender Silvia.

Elborgi hat gesagt…

der sieht ja toll aus
LG
Elma

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Geniale Idee mit der Kerze, da muß man ersteinmal drauf kommen....sieht total fantastisch aus....

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Marjie Kemper hat gesagt…

Oooh, I love this! What a very cool and unique calendar. The colors are fantastic!

Martina2801 hat gesagt…

Nochmal so ein fantastischer Kalender.....der gefällt mir auch sehr gut, Silvia! Spitze gemacht!

Willy de Bruijne hat gesagt…

Dass finde ich wirklich toll!!

Marja's Stamp Addiction en Marja's Creativity hat gesagt…

Very nice and beuatiful idea Silvia. Super design.
Lovely greet and nice weekend
Marja

scapmanufaktur hat gesagt…

Der ist so schön geworden mit dem gelb/roten Hintergrund und die Idee mit dem Wachs finde ich super.

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

Gorgeous background for this calendar

Claudia hat gesagt…

Klasse Kalender, doch auch deine vorherigen Werke sind der Hit.

Mynnette hat gesagt…

What a fabulously unique creation! LOVE the bright colors! :)

Sharon hat gesagt…

This is fantstic - love the little calender at the bottom - great image and the lettering really stands out!!!

Basement Stamper hat gesagt…

This is gorgeous and I love the idea of melting the wax in your candle pot. Thanks for joining us at Stampotique Designer's Challenge!

Jackie hat gesagt…

Fabulous - the wax looks really effective, as does the lettering!

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Dein Kalender ist wieder sehr farbenfroh und fröhlich. Die improvisierte Wachstechnik gefällt mir.
LG Sabine

Pantalaimon hat gesagt…

Was für ein toller Kalender, den würd ich mir auch an die Wand hängen. Und die Wachsimprovisation ist doch genial, man muss nur Ideen haben...
Liebe Grüße
Tanja

Meggymay hat gesagt…

Fabulous, great idea for melting the candle wax.
Yvonne x

Kaz hat gesagt…

What a lovely calendar, I really hope your wish comes true this year!
Thanks for joining us once more at Stampotique.

johanna hat gesagt…

hihi, deine kryptischen überschriften erinnern mich immer an meine alten chemiebücher;) nur dass der inhalt damals nicht so erfreulich war wie hier... mit so einem kalender kann das jahr nur gut werden!

Dolly Daydreams hat gesagt…

Ooh beeswax that sounds interesting, have just ordered a melting pot all I need is the wax. Love the gorgeous warm colours on this and your perfect stamping.

Marie

Linda R. hat gesagt…

Fabulous my friend. Love that background!

Hugs, Linda

SmilynStef hat gesagt…

Love the waxy edges ... so glad you joined us at Gingersnap Creations.

Cindy Haffner hat gesagt…

FUN FUN FUN!!~

Gio hat gesagt…

I love your calendar, so colorful and original!

Lillibelle hat gesagt…

Ein toller, farbenfroher Kalender!
Ich wünsche Dir ein wunderbares, kreatives und phantastisches Jahr 2012 liebe Silvia!

Sue hat gesagt…

This is fabulous Silvia, I love your colours. Great idea with the wax x

Gez hat gesagt…

Fabulous calendar Silvia.. Enjoy!

Thank you for joining us at Stampotique Designers Challenge. Happy New Year to you too..xx