Freitag, 8. Oktober 2010

:::WS + CA::: We love Purple + Bleach

Noch immer im Kartonage-Technik-Wahn habe ich mal eine Karte der ganz anderen Art (jedenfalls für mich) gestaltet. Lange hab ich gegrübelt, wie ich Wir lieben Lila bei den Mittwochstemplern mit Bleiche bei den Crazy Amigos verbinden kann. Mit Bleiche hab ich bislang noch nie gearbeitet (außer beim Putzen ab und an ;) ) ich bin da etwas empfindlich mit der Atmung. Gestern Abend nun hab ich es getestest. Das Oxford-Motiv auf lilafarbenem Tonkarton in Lila gestempelt und embosst und anschließend mit Pinsel und Bleiche das Gesicht, die Bluse und den Text des Motiv befeuchtet. In der Tat sind die Stellen etwas heller geworden.

Still loving the Cardboard-Technique I've made another card using it, this card is a bit outside my comfort zone. I've thought for hours how to combine We love Purple on Wednesdaystampers and Bleach on Crazy Amigos. I've never worked with Bleach before (okay, I've used it as a cleaning agent in  my house, but never in this way), it's not very good for my health even I've opened doors and windows. I've stamped the Oxford image with purple on a light purple cardstock and embossed it, than I've "watered" the face, the skirt and the text with bleach using an old paintbrush. Yes, these parts became a bit lighter.

Kommentare:

Margret Brandt hat gesagt…

Die Karte ist absolut genial...da hast du dich mal wieder selbst übertroffen :-)

danisart hat gesagt…

wow ich bin begeistert

Willy hat gesagt…

Very beautiful piece, Silvia!

Ute hat gesagt…

Bin absolut sprachlos... Dieses Werk ist einfach spitzenmäßig!!!

Riet hat gesagt…

This is so pretty. Lovely how your bleeching looks.

Claudia hat gesagt…

Boah, das ist ja der Wahnsinn, ein echtes Meisterwerk!

johanna hat gesagt…

hammerstark! man muss es unbedingt vergrößern, damit man die tollen texturen alle sieht!!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

So viele toll Details machen die karte interssant,trotzdem wirkt die Karte nicht überladen sondern alles fügt sich harmonisch zusammen.
Schönes We und
lG Anja

Hermine hat gesagt…

Absolutely gorgeous

Vivi hat gesagt…

Das ist absolut Deine Technik :-))))
Ein tolles Werk !

Liebe Grüße
Sylvia

Dieu hat gesagt…

Wow Silvia...was für ein tolles Werk...immer noch tierisch begeistert Deiner Arbeit!!! Alles paßt harmonisch zusammen und auch die Farbe...einfach nur toll. Wie gesagt die Technik ist wirklich "ein muss probieren"!!!

Svenja hat gesagt…

Sehr stilvolle Karte. An Bleiche habe ich mich ja bisher noch nicht herangetraut, aber ich ahne, dass das auch irgendwann fällig wird...

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee mit der Bleiche. Die Karte ist der Hammer und die Farbe erst recht. ich liebe LILA.

eine schöne Zeit
Angelika

Rosie hat gesagt…

Es ist schon alles zu diesem grandiosen Werk geschrieben worden, liebe Silvia.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Wilma hat gesagt…

Oooooh wie schön - grandiose Kombinationen!!!
Gefällt mir suuuper

LiveArt hat gesagt…

WOW, this is just gorgeous!! Love everything about this!! Bravo!!!

Hugs and applause,
Linda

belindaschneider hat gesagt…

tolle karte, farbkombi mit kupfer ist hammerklasse.

Birgit hat gesagt…

wow, die finde ich total super. ein tolles werk

Basement gal hat gesagt…

Wonderful piece. I do love the old card and your bleach technique is great - I must try that.

Anita hat gesagt…

Wonderful card.
Thanks for playing with Crazy Amigo's.

manus hat gesagt…

Die Karte ist sowas von schön, ich kann mich kaum satt sehen an ihr!
Alles Liebe, Manuela